Vorschau

Gebietsliga Süd/Südost 14/15: Vorschau Runde 25

Es knistert auch in der 25. und letzten Runde der Gebietsliga Süd/Südost, der Kampf um den Meistertitel lässt das Spannungsbarometer noch einmal in die Höhe schnellen. Vösendorf hat es in der eigenen Hand, sich zum Meister zu küren, dazu benötigt der Tabellenführer am Freitag zumindest ein Remis im Spiel gegen den Tabellenletzten Leopoldsdorf. Eine kuriose Situation käme zu tragen, wenn Vösendorf das Spiel verliert, denn die einzige Begegnung, die nicht am Freitag ausgetragen wird, würde dann über den Meistertitel entscheiden: Schwarzenbach ist am Sonntag in Wienerwald zu Gast und würde mit einem Sieg die Spitze übernehmen, falls Vösendorf einen Umfaller produziert.

Fr, 12.06.2015, 18:30 Uhr

SV Gloggnitz - USC Kirchschlag

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Gloggnitz USC Kirchschlag

Gloggnitz hat in der vorletzten Runde ihr ausformuliertes Minimalziel erreicht und in Marienthal einen Zähler geholt. Im Spiel gegen Kirchschlag geht es nun um eine Platzverbesserung, nach Wochen ohne vollen Erfolg wäre ein Sieg zum Abschluss der Saison für den Verein wünschenswert, vor allem weil die letzten zwei Heimspiele deutlich verloren gingen. Kirchschlag fand mit zwei knappen 2:1-Siegen in den letzten beiden Runden wieder zurück auf die Erfolgsspur, theoretisch wäre mit einem Sieg im letzten Match noch ein Sprung in die Top 3 der Liga möglich. Im Herbst trennten sich beide Teams torlos.

Fr, 12.06.2015, 19:30 Uhr

SC Leopoldsdorf - ASV Vösendorf

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf ASV Vösendorf

Das Spiel Letzter gegen den Ersten der Gebietsliga Süd/Südost verspricht interessant zu werden. Leopoldsdorf steht als Fixabsteiger fest, das Team konnte in dieser Saison nur selten sein Potenzial abrufen. Unterschätzen darf man den Tabellenletzten aber nicht, Vösendorf wird gut daran tun, auch im letzten Match zum Meistertitel vollste Konzentration walten zu lassen. Dem Tabellenführer reicht zwar schon ein Remis für den Titel, ein ähnliches Auftreten wie beim 4:1-Sieg in der Hinrunde wäre der Vereinsführung sicher lieber.

Fr, 12.06.2015, 19:30 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - ASK Mannersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Ortmann/Oed-Waldegg ASK Mannersdorf

Ortmanns drei Runden andauernde Siegesserie wurde durch die 1:3 Niederlage in Breitenau abrupt beendet. Damit fiel der Tabellenzweite aus der Hinrunde wieder an die vierte Stelle der Tabelle zurück, ein Top3 Platz wäre aber mit einem vollen Erfolg durchaus noch möglich. Mannersdorf konnte in den letzten vier Runden gerade einmal zwei Punkte holen und verliert mit Ende der Saison zudem Spielertrainer Yüksel Sariyar. Im letzten Match der Saison soll die Talfahrt gestoppt werden, bei einer Niederlage könnte man nämlich noch in den zweistelligen Tabellenbereich zurückfallen. Ortmann gewann das Duell im Herbst 1:0.

Fr, 12.06.2015, 19:30 Uhr

ASK Marienthal - SC Katzelsdorf

Live-Ticker

ASK Marienthal SC Katzelsdorf

Drei Siege und zwei Remis sind die Bilanz der letzten fünf Spiele in der Liga für Marienthal. Als eine der spielstärksten Mannschaften der Rückrunde käme ein Sieg zum Abschluss gerade recht, um in der nächsten Saison in einen der oberen Tabellenplätze in Angriff zu nehmen. Katzelsdorf blieb zwar trotz der 1:5 Niederlage gegen Schwarzenbach an 8. Stelle der Tabelle, auf den Tabellennachbarn Marienthal fehlen aber neun Zähler. Katzelsdorf fehlte auch in der Rückrunde die Konstanz, eine gelungene Revanche für die 0:2 Niederlage gegen Marienthal im Herbst wäre aber ein versöhnlicher Abschluss.

Fr, 12.06.2015, 19:30 Uhr

1. SV Wiener Neudorf - SC Himberg

Live-Ticker

1. SV Wiener Neudorf SC Himberg

Wr. Neudorfs Truppe zeigte in den letzten beiden Spielen Moral und konnte mehrmals Rückstande wettmachen, trotzdem nahm die Mannschaft nur einen mageren Zähler mit. Derzeit Tabellenfünfter könnte ein Sieg im Saisonfinale wieder den Sprung in die Top 3 bedeuten. Himberg steht nach der letzten Runde endgültig als Fixabsteiger fest, beim 7:1 Torfestival über Leopoldsdorf spielte sich die Mannschaft den Frust von der Seele. Jetzt gilt es für den Vorletzten der Liga, mit einer guten Vorstellung im letzten Match Kraft für die nächste Saison zu tanken. In der Hinrunde endete das direkte Duell mit einem 1:1.

Fr, 12.06.2015, 19:30 Uhr

ASK Trumau - SVg Breitenau/Schwarzau

Live-Ticker

ASK Trumau SVg Breitenau/Schwarzau

Im Match zweier Tabellennachbarn geht es noch um die Gefahr, den drittletzten Platz zum Saisonschluss einnehmen zu müssen, aber auch um die Möglichkeit, in der Tabelle einen satten Sprung nach vorne machen zu können. Trumau kassierte nach gelungen Auftritten in den Vorwochen im letzten Match eine klare 1:4 Niederlage gegen Vösendorf, Breitenau schaffte dagegen einen wichtigen 3:1 Heimsieg gegen Ortmann. Im Hinspiel im Herbst setzte sich Trumau mit 2:1 gegen Breitenau durch.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

SV Wienerwald - SC Schwarzenbach

Live-Ticker

SV Wienerwald SC Schwarzenbach

Vielleicht ein Match um den Meistertitel, möglicherweise aber auch nur ein interessantes Spitzenspiel, bei dem es "nur mehr" um die Absicherung des Tabellenplatzes geht. Bevor das Spiel am Sonntag angepfiffen wird, steht in jedem Fall schon fest, ob Schwarzenbach noch um den Titel spielen kann: wenn Vösendorf am Freitag verliert. Für Wienerwald geht es in jedem Fall um den Verbleib in den Top 3 der Liga, dem der Verein nach einer tollen Frühjahrssaison schon sehr nahe gekommen ist. Im Herbst gewann Wienerwald in Schwarzenbach 5:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.