Gebietsliga West

Exklusiv! Gebietsliga West kompakt

Der gebietsliga-westLeader musste bereits am Freitag ran: Kilb hatte am 18. Spieltag der Gebietliga West das Schlusslicht zu Gast. Petzenkirchen stemmte sich mit allen verfügbaren Kräften gegen die Niederlage, stand denoch auf verlorenem Posten und zog mit 2:4 den Kürzeren. Die restlichen beiden Partien endeten remis: Zwei Tore gab es bei Wieselburg gegen Kematen zu sehen, keinen Treffer bei Rohrbach gegen Hainfeld. Am Samstag gewann Mank unter Neo-Coach Staudinger auch sein 2. Spiel.

 

Kilb - Petzenkirchen 4:2

Mit kilb nsgpetzenkirchen svdem Sieg vergößerte Kilb den Vorsprung auf Wieselburg in der Tabelle auf mehr als nur komfortable zwölf Punkte. Pirmin Eigelsreiter drückte der ersten Halbzeit seinen Stempel auf, der Goalgetter sorgte mit einem Doppelpack für eine 2:0-Führung nach 25 Minuten. Matthias Trattner und Michael Ebner erhöhten nach der Pause auf 4:0, ehe Kilb das Tempo deutlich drosselte, Trainer Muamer Dedic auch entsprechende Auswechslungen vornahm. Petzenkirchen kam dadurch noch zu zwei Toren, beide markierte Markus Gruber.

 

Wieselburg - Kematen 1:1

Enttäuschender wieselburg sckematen askAbend für den Tabellen-Zweiten: Rene Spring gelang nach nur fünf Spielminuten die frühe 0:1-Führung für die Gäste, welche auch in der Folge mutig und frrech drauf los spielten. Nach dem Wechel ging Wieselburg energischer ans Werk und glich nach 68 Minuten durch Jan Romaniuk aus. Die Gäste brachten das 1:1 über die Distanz, erkämpften sich das dritte Remis im fünften Frühjahrs-Match.

 

Rohrbach - Hainfeld 0:0

Gute rohrbach uschainfeld scFußball-Kost bekamen die 600 Besucher in Rohrbach zu sehen: Das Bemühen war beiden Seiten von Start weg anzusehen, was unterm Strich heraus sah, lässt mit  sehenswert beschreiben. Einige Torchancen auf beiden Seiten, viele gelungene Spielzüge - das Remis hilft jedoch keinem der beiden Teams entscheidend weiter.

 

 

Ybbs - Grein 3:0

Mit ybbs askgrein tsvdiesem Erfolg und den drei Punkten springt Ybbs an die zweite Tabellen-Positon vor, während Grein die vorletzte Position einnimmt, punkegleich mit Schlusslicht Petzenkirchen. Auf Platz 12 fehlen drei Punkte, die Lage wird immer prekärer. Alexander Karnleitner schoss die Heimischen in der 20. Minute mit 1:0 in Führung, noch vor der Pause glückte Sascha Buchsbaum das 2:0. Karnleitner machte in der 68. Minute mit dem Tor zum 3:0 alles klar.

 

Winklarn - Wilhelmsburg 2:2

Super-Start winklarn fcuwilhelmsburg askfür Winklarn in dieses immens wichtige Heimspiel: Amar Ademovic traf bereits in der 2. Minute zur 1:0-Führung. Doch die Freude über den Vorsprung währte lediglich drei Minuten: Patrick Dangl schaffte in der 5. Minute den Ausgleich und stellte in der 41. Minute auch die 1:2-Führung her. Nach der Pause musste Winklarn mehr riskieren, eine Heim-Niederlage musste unbedingt vermieden werden. Als sich die Verzweiflung schon sehr breit gemacht hatte, durfte Trainer Johann Dendl seine Hände doch noch jubelnd in die Höhe strecken: In der 91. Minute hatte Zbynek Ginzel via Freistoß das 2:2 besorgt. Winklarn nimmt nun mit 17 Zählern Platz 12 ein, WIlhelmsburg freut sich über den 5. Platz.

 

Ratzersdorf - Mank 1:4

Unter ratzersdorf svmank uscNeo-Coach Anton Staudinger bejubelten die Gäste den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Mank erwischte den besseren Start, der wieder fitte Istvan Ladoczki stellte in der 3. Minute mit einem herrlichen Freistoß ins Kreuzeck die 0:1-Führung her. In der 9. Minute schlug es das erste und einzige Mal im Gäste-Tor ein: Eine Unachtsamkeit führte zum Strafstoß, Matus Matejcik glich zum 1:1 aus. Die Gäste wirkten davon gehemmt und und verunsichert, kurz vor Pause glückte der Befreiuungsschlag: Ladoczki traf per Kopf nach einem wunderschön vorgetragenen Angriff zum 1:2. Anfang der zweiten Halbzeit drückte Ratzersdorf vehement auf den Ausgleich,  doch die gut organisierte Gäste-Abwehr ließ wenig anbrennen und agierte im Konter eiskalt: Stefan Schrittwieser (59.) und Daniel Schmidt (68.) erhöhten auf 1:4. "Wir haben uns sehr gut präsentiert, nach der Pause im Konter alles klar gemacht", freute sich Mank-Trainer Anton Staudinger.

 

Euratsfeld - Oed/Zeillern 3:2

Fünfeuratsfeld scuoed-zeillern usv Tore bekamen die 200 Match-Besucher in Euratsfeld zu sehen - und alle fielen bemerkenswerter Weise schon in der 1. Halbzeit. Demententsprechend turbulent und abwechslungsreich ging es auf dem grünen Rasen zu. Den Torreigen eröffnete Franz Hinterörner in der 12. Minute - Oed lag damit 1:0 in Front. Auf den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Lukas Weber (17.) antwortete Benjamin Preuer (23.) mit der erneuten Gäste-Führung. Nur vier Minuten später hieß es dank Nikola Stybar 2:2, in der 33. Minute jubelte Martin Hanak über sein Tor - es sollte das Siegestor sein! Oed/Zeillern fiel nach der Pause in Überzahl nur wenig ein - Torschütze Stybar hatte kurz vor der Pause wegen einer Tätlichkeit die rote Karte gesehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.