Gebietsliga West

Exklusiv! Gebietsliga West kompakt

Am gebietsliga-west24. Spieltag der Gebietsliga West matchen sich Ybbs und Wieselburg im direkten Duell um Platz zwei. Die Heimischen gewannen mit 2:0 und sind damit neuer Zweiter.  Meister Kilb erreichte gegen Rohrbach ein 1:1-Unentschieden. Am Samstag waren die Nachzügler im Einsatz: Grein besiegte Hainfeld mit 3:1, Petzenkirchen zog in Ratzersdorf mit 1:2 den kürzeren. Mank gewann unter Interims-Coah Staudinger auch sein 4. Heimspiel, fertigte Wilhelsmburg mit 3:0 ab.

Oed/Zeillern - Kematen 4:0

Das oed-zeillern usvkematen askim Frühjahr oftmals enttäuschende Oed/Zeillern setzte gegen Kematen wieder einmal ein Ausrufezeichen: DIe Mannschaft von Trainer Gerhard Kammerhofer fertigte den Nachzügler mit 4:0, fuhr vor eigenem Publikum den zweiten Erfolg in Serie ein. Patrick Leitner brach nach 32 Minuten den Bann, erzielte den längst fälligen, ersten Treffer des Abends. Nach der Pause hielten die Gäste das Spiel lange Zeit offen, erst in der 77. Minute erlöste Tomas Michalek seine Teamkollengen mit dem Treffer zum 2:0. Den Rest erledigte Ingo Zarl: Binnen zwei Minuten (83., 85.) gelangen dem Oeder Offensiv-Akteur zwei Tore, was den Endstand von 4:0 bedeutee.

 

Euratsfeld - Winklarn 5:0

Winklareuratsfeld scuwinklarn fcun bleibt in der Fremde weiter harmlos, kassierte in Euratsfeld die siebente Niederlage in Folge, ein böse Abfuhr obendrein. Die Euratsfelder Anhänger-Schar bejubelte hingegen den fünften Heimsieg in Folge und feuerte blendend aufgelegte Hausherren an. Bereits in der 2. Minute bezwang Stefan Wagner Gäste-Goalie Grissenberger zum 1:0, danach gaben die Gastgeber klar den Ton an. Der zweite Treffer fiel allerdings erst in der 51. Minute, er ging auf das Konto von Nikola Stybar. Martin Hanak erhöhte in der 78. Minute auf 3:0, das vierte Tor ließ sich in der 83. Minute Lukas Weber gut schreiben. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte in Minute 88 der eingewechselte Jürgen Landsmann.

 

Ybbs - Wieselburg 2:0

Die ybbs askwieselburg scHeimischen hatten in diesem rassigen, schnellen Derby auch das Glück auf ihrer Seite. Denn vor der Pause fand Wieselburg drei Hochkaräter vor, scheiterte aber jeweils an Heim-Goalie Zwölfer. Die Ybbser ihrerseits boten ein durchaus gefälliges Spiel, doch vor dem Tor kam der letzte Pass so gut wie gar nicht an. Das Bild änderte sich nach der Pause, als die Gutlederer-Elf stärker aus der Kabine und jeweils aus Standardsituationen zu beiden Treffern kam: Beim 1:0 war Patrick Reithner (55.) per Kopf zur Stelle, das 2:0 erzielte Markus Haubenberger vier Minuten vor Schluss aus kurtzer Distanz. "Unser Saisonziel, die Top 5, haben wir damit wohl erreicht. Ob wir Platz zwei halten können, wird sich weisen. Denn wir müssen noch gegen Rohrbach und gegen Meister Kilb ran", weiß Ybbs.-Obmann Christian Eplinger.

 

Kilb - Rohrbach 1:1

Nach kilb nsgrohrbach usczuletzt wenig berauschenden Leistungen zeigte sich Rohrbach in Kilb wieder von einer besseren Seite, brachte den Meister an den Rand einer Niederlage. Nemanja Andesilic schoss die Truppe von Neven Mrdalj nach einer halben Stunde mit 0:1 in Front. Kilb, das an einigen Positionen verändert auftrat, kam in der 65. Minute zum Ausgleich: Zsolt Szarvas hieß der Schütze. In der Frühjahrs-Tabelle  büßten die Kilber dadurch Platz eins ein, Rohrbach hat nun am Konto 2012 wenigsens zehn Punkte stehen.

 

Ratzersdorf - Petzenkirchen 2:1

Fünfter ratzersdorf svpetzenkirchen svSieg in Serie für Ratzersdorf, während Petzenkirchen mit dieser Nullnummer den letzten Platz unfreiwilig einzementierte, kaum mehr davon weg kommen und daher wohl den Gang in die 1. Klasse antrteten müssen wird. Das Spiel verlief vor der Pause relativ ausgeglichen: Michael Hintermeier schoss die Gastgeber bereits in der 5.Minute in Front, Martin Pospisil egalisierte den Rückstand nach 20 Minuten, war aus einem Freistoß erfolgreich. Ein Elfmeter bescherte Ratzersdorf in der 52. Minute das Siegestor, Alexander Köck verwandelte trocken. Die letzten zehn Minuten mussten die Gastgeber in Unterzahl bestreiten, der nur zwei Minuten zuvor eingewechselte Stefan Wagner nach nach einem Foulspiel die rote Karte.

 

Grein - Hainfeld 3:1

Vorige grein tsvhainfeld scWoche noch Schlusslicht, freute sich Grein über den zweiten Sieg in Serie, festigte den 13. und vorletzten Platz. Die Kloibmüller-Elf hat nun wieder eine kleine Chance, müsste aber dazu die ausständigen beiden Matches (in Kematen und gegen Wilhelmsburg) gewinnen. Der aktuelle Zwölfte Winklarn müsste außerdem zweimal leerr ausgehen: gegen Mank und in Oed/Zeillern. Michael Höbarth scorte gegen Hainfeld das 1:0, nach einer Stunde erhöhte Karl Hader auf 2:0. Im Gegen-Angriff verkürzte Valmir Morina auf 2:1, doch sechs Minuten später schwächten sich die Gäste selbst: Robert Sivric bekam die gelb-rote Karte präsentiert. In Überzahl machte der eine Minute zuvor eingewechselte Gerhard Rumetsdofer in der 90. Minute alles klar, schloss zum 3:1 ab. Hainfeld fiel durch die Niederlage an die 6. Stelle zurück.

 

Mank - Wilhelmsburg 3:0

Untemank uscwilhelmsburg askr Interims-Coach Anton Staudinger bleibt die Heim-Weste Manks blütenweiß: Gegen Wilhelmsburg glückte der vierte Sieg in Serie, dazu steht ein Score mit 9:0 zu Buche. Im letzten Heimspiel unter Staudinger (der Coach übergibt das Zepter mit Saisonennde an seinen "Co" Hiesberger) gab Mank eindeutig den Ton an und entledigte sich der letzten theoretischen Abstiegs-Sorgen. Daniel Schmidt stellte mit seinem Treffer nach drei Minuten früh die Weichen auf Sieg, Stefan Schrittwieser legte nach 30 Minuten das 2:0 drauf. Robert Reiterlehner sorgte mit dem 3:0 nach 38 Minuten frühzeitig für klare Verhältnisse. Nach dem Wechsel bekamen die 200 Fans einiges an Schonkost präsentiert, doch am Ende überwog natürlich die Freude über den Heimsieg der Manker.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.