Gebietsliga West

Kematen und Coach Frane Zefi gehen ab Sommer getrennte Wege

Nach der Hinrunde der Gebietsliga West lag ASK Kematen mit einer jungen Mannschaft an der fünften Stelle, das Frühjahr war auch aufgrund der Jugend des Teams ein Auf und Ab, derzeit belegt der Verein mit 28 Punkten Rang 7 in der Liga. Trainer Frane Zefi betreut die Mannschaft seit Mitte der Rückrunde der Saison 2014/15, sein Team etablierte sich in dieser Zeit im oberen Mittelfeld der Liga und landete letzte Saison auf Rang 5. Ab Sommer werden sich die Wege von dem derzeitigen Coach und Kematen trennen, Frane Zefi wird noch bis Ende der Saison auf der Betreuerbank Platz nehmen.

"Ich habe hier tolle Jahre erlebt"

"Vor 1 1/2 Wochen haben sich die Vereinsverantwortlichen mit mir zusammengesetzt, wir haben schließlich gemeinsam beschlossen, dass die Wege ab Sommer auseinandergehen werden" berichtet Kematens Coach Frane Zefi in einem Gespräch mit ligaportal.at und ergänzt dazu: "Es ist nicht einfach, wenn man immer junge Spieler ausbildet und sie so für andere Mannschaften vorbereitet."

An die letzten Jahre bei Kematen blickt Frane Zefi nur positiv zurück: "Ich habe bei Kematen sehr schöne Jahre gehabt, konnte tolle Jungs kennenlernen und es hat alles gepasst. Auch der Vorstand und die Fans sind super, der Verein ist sehr gut geführt und das Umfeld stimmt. Ich hinterlasse hier eine gute, junge Mannschaft und mit einem neuen Trainer kann wieder frischer Schwung hereingebracht werden."

In den letzten vier Runden vor Ende der Meisterschaft wird Frane Zefi noch auf der Betreuerbank von Kematen Platz nehmen, dann ist er bereit für eine neue Herausforderung. Als Trainer verfügt er über die A-Lizenz und meint über seine sportliche Zukunft: "Ich bin offen für alles, wenn Interesse besteht und ein Angebot kommt, bin ich sicher nicht abgeneigt."

Ligaportal.at bedankt sich schon jetzt bei Frane Zefi für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm sowie dem Verein ASK Kematen alles Gute für die sportliche Zukunft!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.