Gebietsliga West

Gebietsliga West kompakt: Euratsfeld krönt sich zum Frühjahrs-Meister!

Bereits gebietsliga-westzu Fronleichnam gab Grein sein Abschiedspiel in der Gebietsliga West: In der 26. Runde hatte der Absteiger gegen Wilhelmsburg seinen letzten Einsatz zu bestreiten, verlor nach 1:0-Führung mit 1:3. Am Freitag matchten sich Oed/Zeillern und Winklarn nur 16 Minuten lang, danach war wegen eines Gewitters Schluss. Am Samstag wurde die Saison 2011/12 mit fünf Partien abgeschlossen: Der Zweite Ybbs trennte sich im Hit der Runde von Aufsteiger Klib mit einem 2.2.

 

Grein verabschiedet sich mit 1:3 gegen Wilhelmsburg aus der Gebietsliga

Nichtsgrein tsvwilhelmsburg ask wurde es mit einem versöhnlichen Saison-Abschluss für den TSV Grein: Das Team von Manfred Kloibmüller, das den Gang in die  1. Klasse antreten muss, bemühte sich im letzten Spiel reidlich, stand gegen die spielerisch stärkeren Wilhelmsburger aber auf verlorenem Posten. Dabei erwischten die Heimischen einen Auftakt nach, Alexander Aigner zeichnete nach nur sieben Spelminuten für die 1:0-Führung verantwortlich. Die Führung hielt 15 Minuten: Dann trat Mehmet Badim in Erscheinung und stellte mit zwei Toren binnen vier Minuten den Spielstand auf den Kopf. Unmittelbar nach Wiederbeginn fasste Grein-Akteur Michael Höbarth wegen Kritik von Referee Weiß die gelb-rote Karte aus. In der 75. Minute brachte Jova Murisan mit seinem Tor zum 1:3 die drei Punkte endgültig ins Trockene.

 

Daniel Schmidt rettet Mank ein 2:2-Remis gegen Wieselburg

Mit mank uscwieselburg sceinem Remis endet die Trainer-Tätigkeit von Anton Staudinger in Mank: Der 64-Jährige übergibt bekanntlich an seinen Assistenten Gottfried Hiesberger, musste zum Abschied schon eine Niederlage befürchten: Denn Wieselburg agierte in der Startphase äußerst effizient und kam früh zu zwei Toren: Raphael Affengruber besorgte in der 5. Minute das 0:1, Stefan Sailer ließ nach 20 Minuten das 0:2 folgen. Nach dem Wechsel erhöhten die Heimischen das Risiko und wurden für ihren Mut belohnt: Daniel Schmidt war es vorbehalten, wenigstens noch einen Punkt ins Trockene zu bringen. Der Stürmer verkürzte in der 68. Minute auf 1:2 und glich in der 75. Minute zum 2:2 aus. Mank beendete die Saison an der 9. Stelle, Wieselburg rutschte durch das Remis noch aus den Top 3 und findet sich in der Endabrechnung auf dem 5. Platz wieder.

 

2:1 gegen Rohrbach! Euratsfeld krönt sich zum Frühjahrs-Meister

Zum euratsfeld scurohrbach uscSaisonausklang machte Euratsfeld das halbe Dutzend voll: Mit dem 2:1 über Rohrbach gelang dem Team von Trainer Franze Zefi der 6. Heimsieg in Folge, außerdem krönte sich Euratsfeld dadurch mit 23 Punkten zum Frühjahrs-Meister, einen Punkt vor Meister und Aufsteiger Kilb. In der Gesamtl-Tabelle erreichten die Heimischen den beachtlchen 6. Rang. Rohrbach musste sich hingegen in der Rückrunde mit 13 Punkten aus 13 Spielen zufrieden geben, beendet die Saison auf Platz elf. Lukas Weber sorgte gegen Rohrbach für eine frühe Führung, traf nach sechs Minuten zum 1:0. Jürgen Landsmann stellte in der 71. Minute auf 2:0, Marco Moser verkürzte für die Gäste via Elfmeter noch auf 2:1 (85.).

 

1:1 in Ybbs! Meister Kilb verabschiedete Zsolt Szarvas

Der ybbs askkilb nsgSCU GLD Kilb beendete auch das dritte Match als feststehender Meister mit einem 1:1-Remis (diesmal in Ybbs) und ging damit mit dem sensationellen Vorsprung von 14 Punkten über die Ziellinie. In 26 Spielen hat das Team von Meister-Coach Muamer Dedic bärenstarke 58 Zähler eingefahren. Auch in der letzten Partie bekam mit Alexander Haag wieder eine Nachwuchshoffnung die Chance, in die Kampfmannschaft reinzuschnuppern. Für Ybbs ging es noch um den zweiten Platz, und so entwickelte sich eine unterhaltsame Partie, die jedoch in den ersten 45 Minuten torlos blieb. In Hälfte zwei verschlechterte sich das Wetter, dafür wurde die Begegnung ereignisreicher.

In der 56. Minute führte ein tolles Zuspiel von Zsolt Szarvas auf Matthias Trattner zur Führung, bei der er wieder einmal seine Treffsicherheit im Donaustadion unter Beweis stellte. In der 65. Minute gab es die gelb-rote Karte für Christoph Mühlbachler – übrigens der einzige Ausschluss für den Meister in der gesamten Saison. Danach ein denkwürdiger Moment, als Zsolt Szarvas sein außergewöhnlich erfolgreiches Engagement in Kilb beendete, und unter Standing Ovations vom Platz verabschiedet wurde. Den Sieg brachte der Meister leider nicht über die Runden, denn zehn Minuten vor dem Ende glich Patrick Brunner zum 1:1 aus. In der 93. Minute sah der Ybbser Daniel Holzer wegen Unsportlichkeit die gelb-rote Karte. Es blieb beim 1:1, Ybbs beendete damit die Saison als Vizemeister (Bericht: Homepage SCU Kilb).

 

Grossmann-Show in Hainfeld - vier Tore beim 5:1 gegen Ratzersdorf!

Die Hhainfeld scratzersdorf svainfelder verabschiedeten sich mit einem Kantersieg von ihren eigenen Fans, hat damit aus den letzten vier Heimpartien zehn Punkte eingefahren. Die Saison beendete die Elf von Markus Pinter durch diesen Erfolg noch an der 3. Stelle. Ratzersdorf verlor hingegen durch diese Niederlage Platz eins in der Frühjahrs-Tabelle, schloss die Rückrunde aber dennoch an der tollen 3. Stelle ab, in der Gesamt-Tabelle reichte es zum 8. Platz. Michael Grossmann stellte die Weichen für die Heimsichen früh auf Sieg, mit Toren in der 3. und 10. Minute sorgte er für eine rasche 2:0-Führung. In der 29. Minute fixierte Grossmann mit dem 3. Tor seinen lupenreinen Hattrick, sein Teamkollege Lukas Kapeller stellte sich mit dem Treffer zum 4:0 ein. Praktisch mit dem Pausenpfiff verkürzte Jan Slahor auf 4:1. Den fünften Treffer für Hainfeld markierte... natürlich Grossmann. In der 66. Minute fixierte er den 5:1-Endstand, in der 81. Minute ging er unter dem Applaus der 150 Besucher als Matchwinner vom Platz, ihn ersetzte Peter Sperl.

 

2:1 über Kematen! Absteiger Petzenkirchen verabschiedet sich mit Sieg

Nachpetzenkirchen svkematen ask sechs Niederlagen in Serie  gelang Absteiger Petzenkirchen zum Abschluss der Saison 2011/12 noch ein Sieg - der erste unter Neo-Coach Harald Schagerl. Damit schloss Petzenkirchen punktemäßig noch zu Grein auf, behielt dennoch die rote Laterne. Kematen beendet die Saison mit 30 Punkten, verbleibt eine weitere Saison in der Gebietsliga West. Stanislav Humaj brachte die Gäste nach einer Viertelstunde in Front. Doch die Heimischen ließen nicht locker, wollten sich unbedingt mit einem Sieg von den eigenen Fans verabschieden. Das Vorhaben konnte nach Seitenwechsel in die Tat umgesetzt werden: Der zur Pause eingewechselte Patrik Scherz glich in der 55. Minute aus, Kapitän Thomas Handl sorgte in der 78. Minute mit einem verwandelten Elfmeter für die anvisierten drei Punkte.

 

Weiters:

Die Partie Oed/Zeillern - Winklarn musste am Freitag wegen Starkregens und Gewitters nach 16 Minuten abgebrochen werden. Das Spiel soll kommende Woche am Dienstag (12. Juni) oder Mittwoch (13. Juni) ab der 17. Minute fortgesetzt werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.