Gebietsliga West

Goran Zvijerac lässt Karriere in Wilhelmsburg ausklingen

Goran wilhelmsburg askZvijerac hat nach seiner beruflichen auch seine sportliche Zukunft abgesteckt: Der 38-Jährige, der vergangene Saison den ATSV Ober-Grafendorf als Spielertrainer zum Meistertitel in der 2. Landesliga West führte, tritt bekanntlich mit 15. Juli - unterhaus.at berichtete - seinen neuen Job in der Fußballakadamie St. Pölten Niederösterreich an, wird die dortige U15 coachen. Als Spieler wird er in der Gebietsliga West zu sehen sein.

 

Für den ehemaligen Zweitliga-Kicker schließt sich damit ein Kreis: "Ich habe mit sechs Jahren in Wilhelmsburg meine ersten Fußballschue zerrissen und lasse nun auch meine Karriere in Wilhelmsburg ausklingen." Trainer Johannes Neumayer klopfte bei Zvijerac vor einigen Tagen vorsichtig an, auch Obmann Franz Chwatal machte sich für das Engagement des Spielmachers stark.

 

Akademie-Job hat natürlich Vorrang

Am Sonntag erhielt Zvijerac das Okay von Akademie-Cheftrainer Bohdan Masztaler ab, damit steht seinen Einsätzen in der Gebietsliga West nichts im Wege. Wenngleich natürlich der Job in der Akademie Vorrang hat: "Wenn es sich zeitlich ausgeht und es zu keinen Termin-Kollissionen mit den Spielen meiner U15 kommt, dann stehe ich Wilhelmsburg zur Verfügung. Ich gehe davon aus, dass ich das eine oder andere Mal in der Gebietsliga West auflaufen werde", schilderte Zvijerac.

Wilhelmsburg zählte schon vergangene Saison zu den spielstärkten Teams in der Gebietsliga West, belegte in der Endabrechnung Platz vier. Mit Zvijerac würde sich das Niveau des Teams nochmals gewaltig heben. Engagiert hat Wilhemsburg von Ober-Grafendorf bekanntlich auch den Zvijerac-Schützling Alexander Riegler: Dieser hatte allerdings das gesamte Frühjahr der 2. Landesliga West wegen einer Knieverletzung verpasst. Inwieweit er zum Saisonstart fit sein wird, werden die kommenden Wochen zeigen.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.