Gebietsliga West

Oberndorf verpflichtet Spielmacher Vesely & Topscorer Havlicek!

Der Soberndorf svV Reifen Weichberger Oberndorf, Absteiger in die Gebietsliga West, hat sein Team für die kommende Saison weiter verstärkt: Obmann Engelbert Ellmayer verkündete am Montag die Verpflichtung von Michal Vesely. Der 31-jährige Tscheche schaffte vergangene Saison mit dem FC Vysocina Jihlava den Wiederaufstieg in die 1. Liga (Gambrinus Liga), kam in elf Matches zum Einsatz. Am Dienstag machte der Verein zudem das Engagement von Jan Havlicek publik.

 

Nebst Vesely gab Oberndorf auch die Zugänge von Stürmer Emanuel Schweighofer (Maria Taferl, 2. Klasse Yspertal, sechs Tore 2011/12 für das Reserve-Team) und von Mittelfeldspieler Philipp Fuxsteiner (Texingtal, 2. Klasse Alpenvorland) bekannt. Zuvor hatte sich der Verein bereits mit Andreas Lechner (Wieselburg) und Christian Kendler (Purgstall) verstärkt. "Mit Vesely haben wir den gesuchten Spielmacher gefunden."

 

Havlicek viertbester Scorer der 2. Landesliga West

Am Dienstag setzte Oberndorf noch eines drauf, gab auf seiner Homepage die Verpflichtung von Stürmer Jan Havlicek bekannt. Jener Havlicek, der in der Vorsaison noch für den SK Eggenburg (2. Landesliga West) auf Torjagd gegangen war, mit 17 Toren viertbester Torjäger in der Liga war. Ebenfalls unter Vertrag genommen wurde der Scheibbser Mario Udovcic.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.