Gebietsliga West

Winklarn verstärkt sich mit sechs Neuzugängen!

Dewinklarn fcur FCU Winklarn hat aus der letzten Saison seine Lehren gezogen: Die Schützlinge von Trainer Johann Dendl waren lange Zeit in den Abstiegskampf verwickelt, sicherten erst in den letzten Matches den Klassenerhalt ab. In die kommende Saison geht man gut gerüstet, gleich sechs Spieler sind neu an Bord. Unter ihnen auch der 21-jährige Tscheche Filip Rein, der die Klubbosse bereits schwer beeindruckte.

 

Der 21-Jährige bringt allerhand Erfahrung mit nach Winklarn: "Er hat im U19-Nationalteam Tschechiens gespielt, stand zuletzt bei Dynamo Budweis unter Vertrag. Von ihm erwarten wir uns einiges", schilderte der beim FCU  Winklarn für die Transfers zuständige Matthias Hohensteiner. Der erste Eindruck fiel sehr vielversprechend aus: "Wir haben ihn in einem Testspiel beobachtet, da hat er uns absolut überzeugt", meinte Hohensteiner über den offensiven Mittelfeldspieler.

 

Auch Damir Fejzic bleibt Winklarn erhalten

Rein ist einer von sechs Neuerwerbungen beim Gebietsliga-West-Verein. Trainer Dendl kann künftig auch auf Johannes Dorninger zurückgreifen, der Hausmening verlässt und ein Kandidat fürs defensive Mittelfeld sein wird. Dorninger war Kapitän in Hausmening, erzielte vergangene Saison fünf Treffer. Von der AFW (steht für: Ausbildungszentrum Fußball Wirtschaft) Waidhofen wechselte der 17-jährige Mittelfeldspieler Fellx Kastenhofer nach Winklarn, Christian Wachlinger schaffte 2011/12 mit Allhartsberg den Wiederaufstieg in die 1. Klasse.

Neuerwerbung Nummer vier heißt Sebastian Aigner. Der universelle Mittelfeldspieler trug zuletzt den Dress von SKU Amstetten II (1. Klasse West). Das Sextett komplettiert Thomas Jetzinger, der bereits im Nachwuchs für Winklarn gespielt hatteund nun ebenfalls von Amstetten II zu seinem Ex-Klub zurückkehrt. In Winklarn verbleibt auch Damir Fejzic, der im vergangenen Winter von Viehdorf (2. Klasse Yspertal) in die Gebietsliga West gewechselt war.

 

Ginzel und Datzberger übersiedeln nach Hausmening

Abgänge hat Winklarn insgesamt fünf zu verzeichnen: Zbynek Ginzel schlüpft in der Saison 2012/13 in Hausmening in die Rolle als Spielertrainer, mit ihm entschloss sich auch Michael Datzberger zu einem Wechsel in die 1. Klasse West. Weiters verlassen Lukas Jetzinger (Ardagger), Joachim Beham (Allhartsberg) und Jürgen Krammer (Aschbach) den Verein. 'Wir sehen uns dennoch gut aufgestellt. Nächste Saison wollen wir in erster Linie nichts mit dem Abstieg zu tun haben und uns im gesicherten Mittelfeld einordnen", sagt Hohensteiner. Trainingsstart ist am kommenden Montag (9. Juli), das erste Testspiel folgt am Samstag, 14. Juli, ab 14 Uhr in Biberbach.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.