Gebietsliga West

Potential bei Chancenauswertung - Kematen will starken Herbst bestätigen

"Wir sind mit einem sehr guten Spiel gegen Purgstall in die Hinrunde gestartet, grundsätzlich können wir nicht nur mit der Punkteausbeute und dem Tabellenplatz, sondern auch mit dem gesamten Auftreten im Herbst zufrieden sein. Die zwei Niederlagen waren nicht notwendig, wir haben dabei eine gute Leistung gezeigt, die Mannschaft hat in den letzten Monaten gut gearbeitet und die Trainingsqualität hat auch absolut gepasst, dies zeigt sich nun in der Tabelle", fasst ASK Kematens Trainer Robert Langergraber den Herbst noch einmal zusammen. Sein Team sammelte stolze 29 Punkte, liegt nur einen Zähler hinter Herbstmeister Euratsfeld an der zweiten Stelle der Gebietsliga West.

Trainingslager in Kroatien

"Die körperliche Verfassung der Mannschaft ist gut, wir versuchen alles spielerisch zu lösen und die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Wir wollen im Frühjahr noch geradliniger werden, wir hatten in der Hinrunde viele Großchancen ausgelassen und mussten daher einen Mehraufwand betreiben, da wollen wir die Hebel ansetzen. Im Ballbesitz haben wir noch Potenzial, das Kombinationsspiel ist noch ausbaufähig", ergänzt der Trainer des Tabellenzweiten.

Am 15. Dezember findet die Weihnachtsfeier von Kematen statt, am 29. Dezember in Ybbs und 5. Januar in Amstetten tritt man bei Hallenmasters an, dabei ist das Ziel, diese Turniere ernst zu nehmen. Am 23. Jänner geht es wieder offiziell mit dem Training los, Anfang März holt sich das Team beim Trainingslager in Kroatien den Feinschliff. Filip Kajic hat im Herbst aufgrund einer Verletzung und einer Sperre nur acht Matches absolviert, er ist nun wieder bei der ganzen Vorbereitung dabei. Vielleicht gibt es laut Langergraber noch Zugänge, hier gibt es aber noch nichts Konkretes.

"Wir wollen das bestmögliche herausholen, den Herbst bestätigen. Wir haben in der Hinrunde, trotz kurzer Vorbereitung, schon sehr gute Spiele abgeliefert, jetzt haben wir in der Vorbereitung mehr Zeit, um etwas auszuprobieren. Vier Mannschaften haben einen sehr guten Herbst gespielt, Purgstall ist auch aufgrund der Rückkehr von Hofmarcher ein heißer Tipp für den Titel, aber auch Euratsfeld hat eine gute, eingespielte Mannschaft. Von den ersten vier Teams der Tabelle wird eines das Rennen machen", meint Robert Langergraber auf die Frage nach den Zielen in der Rückrunde, Kematens Coach prognostiziert einen spanenden Kampf um die Meisterschaft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.