Gebietsliga West

Hofstetten mit sehr positivem Start in die Vorbereitung - Rückkehrer bei Purgstall

Sportunion Hofstetten-Grünau schlug im Finish der Übertrittszeit am Transfermarkt zu und verpflichtete noch zwei Spieler. Aus der Slowakei wurden zwei Brüder geholt, der offensive Mittelfeldspieler Andrej Ziska und der defensive Mittelfeldakteur Martin Ziska. Laut Coach Rudolf Vogel ist dabei geplant, dass nur einer der beiden Neuzugänge je nach Notwendigkeit spielt. Sonst ist im Kader von Hofstetten alles gleichgeblieben, die Mannschaft trainiert bereits seit zwei Wochen. Letzten Samstag setzte sich der Vertreter der Gebietsliga West gegen die 2. Landesliga West-Mannschaft von Weißenkirchen 2:0 durch.

Ein Test pro Wochenende

In den kommen Wochen testet die Vogel-Truppe jeweils einmal am Wochenende, am Freitag geht es gegen Rehberg. Es folgen Matches gegen Ober-Grafendorf, Rabenstein, Langenlois und zum Abschluss die Partie gegen Haitzendorf, ehe die Rückrunde startet. "Der Start in die Vorbereitung war super, die Trainingsbeteiligung ist hoch und die Stimmung gut. Derzeit wird das Team noch im konditionellen Bereich gestärkt, einmal die Woche trainieren wir auf Kunstrasen mit dem Ball und in nächster Zeit stehen Einheiten zur Verbesserung der Schnelligkeit am Programm", erläutert der Trainer von Hofstetten.

Kevin Obermayr verstärkt Purgstall

Auch bei SVg Purgstall blieb die Transferzeit sehr ruhig, im Finish kann der Verein noch einen sehr positiven Zugang bekanntgeben. Kevin Obermayr stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wechselte mit 14 zu Ried, er spielte zuletzt bei Junge Wikinger Ried und wollte wieder zum Stammverein zurück. Er kann als 6er oder auf anderen Positionen im Mittelfeld eingesetzt werden. Sonst blieb der Kader von Purgstall unverändert.

Die Mannschaft hat schon den ersten Test hinter sich, gegen den 2. Landesliga West-Vertreter Seitenstetten gewann man laut Sektionsleiter Gerhard Pitzl verdient 3:1. Nun folgt jede Woche ein weiteres Vorbereitungsmatch, nächsten Sonntag trifft man auf Bergen, danach spielt Purgstall gegen Mank, Ybbs, Loosdorf und Retz. "Es sind schon fast alle mit an Bord, Alexander Obermayr steigt nächste Woche wieder ins Training ein. Mathias Hofmarcher stößt Anfang März wieder zum Team, Kevin Plank ist noch auf Urlaub und steht auch vor dem Rückrundenstart wieder zur Verfügung", erklärt Pitzl.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter