Gebietsliga West

Wilhelmsburg ringt im Auftakt-Hit Ybbs nieder

Im ybbs askwilhelmsburg askSchlager der 1. Runde der Gebietsliga West freute sich Wilhelmsburg nach 90 Minuten über einen 3:2-Sieg gegen Ybbs. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste: Patrick Bruckner nutzte in der 10. Minute einen schweren Abwehr-Fehler zum 0:1. Die Heimischen erfingen sich rasch von diesem Gegentor, fanden zu ihrem Spiel.

 

Noch vor der Pause drehten Goran Zvijerac & Co. das Spiel zu ihren Gunsten um: In der 30. Minute ging Manuel Prochaska im Strafraum zu Boden, den fälligen Elfmeter verwertete Neuzugang Libor Balaz zum Ausgleich. Gäste-Goalie Zwölfer hatte die richtige Ecke erraten, war gegen den platziert getreteten Schuss aber machtlos. In der 39. Minute fiel das 2:1: Nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld kam das Leder zu Prochaska, dieser bediente Balaz welcher nach einer geschickten Körpertäuschung mit einem Schuss ins lange Eck vollendete.

 

Im Finish kam nochmals Spannung auf

Acht Minuten nach dem Seitenwechsel stand es 3:1: Einen weiten Flankenball von Riegler verlängerte Jovan Murisan mit Erfolg (54.). Nun setzte Ybbs alles auf eine Karte, Wilhelmsburg blieb im Konter gefährlich, Balaz hatte das 4:1 am Fuß, scheiterte aber an Zwölfer. Im Finish wurde es nochmals spannend: Arnold Schönbichler verkürzte in der 79. Minute auf 3:2, war aus einem Getümmel erfolgreich. Im Finish probierten es die Ybbser mit hohen Bällen - ohne eine echte Torchance vorzufinden. "Ich bin nach unseren mäßigen Leistungen in der Vorbereitungen sehr erleichtert. Dieser Sieg gibt Selbstvertrauen", weiß Wilhelmsburg-Coach Johannes Neumayer.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.