Gebietsliga West

Hainfeld zittert sich gegen Ratzersdorf zum 1:0-Sieg

Vielratzersdorf svhainfeld sc Mühe hatte der SC Hainfeld zum Auftakt der Gebietsliga West: Die Elf von Trainer Markus Pinter zitterte sich zu einem 1:0-Sieg gegen Ratzersdorf. Vor der Pause gaben die Heimsichen den Ton an, fanden sehr gute Einschuss-Möglichkeiten vor. In diese Phase fiel auch das 1:0 durch Michael Grossmann.

Der Offensivspieler stand nach einer idealen Flanke von Neuzugang Mile Eminovic goldrichtig und jagte den Ball aus acht Metern per Kopf ins Kreuzeck. "Wir sind in der Folge leider etwas nachlässig mit unseren Chancen umgegangen, verabsäumten es, das zweite Tor zu erzielen. Das hätte sicher für mehr Ruhe in unserem Spiel gesorgt", analysierte Pinter.

 

Gäste-Tor wegen Abseits aberkannt

Ratzersdorf konnte vor der Pause kaum Gefahr erzeugen, kam jedoch wie verwandelt aus der Kabine: Nun gab das Team von Trainer Gerhard Henke klar den Ton an, nahm das Heft in die Hand. Bei mehreren Standard-Situationen kam es zu brenzligen Situation im Strafraum der Heimischen, ein Treffer der Ratzersdorfer wurde wegen Abseits aberkannt.

Hainfeld fand im Konter Chancen aufs 2:0 vor, Grossmann scheiterte alleine vor Gäste-Goalie Bauer. Am Ende brachte Hainfeld den Sieg ins Trockene. "WIr haben nach der Pause phasenweise aufgehört Fußball zu spielen. Keiner hat mehr richtig den Ball gefordert, einzelne Spieler haben sich verstärkt. Das muss sich ändern", weiß Pinter.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.