Gebietsliga West

Oberndorf kann doch noch siegen - 2:1 über Winklarn!

Die winklarn fcuoberndorf svfast einjährige Durststrecke fand ein Ende: Am 20. August 2011 hatte der SV Oberndorf zuletzt in der Meisterschaft einen Sieg eingefahren, damals in der 2. Landesliga West zu Hause Seitenstetten mit 1:0 in die Knie gezwungen. Nach dem Abstieg in die Gebietsliga West durfte der Titelanwärter am Samstag wieder jubeln: Neo-Trainer Edi Brandstätter freute sich mit seinen Mannen über einen 2:1-Heimerfolg gegen Winklarn.

Die knapp 200 Besucher sahen vor der Pause ein ausgeglichenes Spiel, die Chancen waren gleichmäßig verteilt, zwingende Einschuss-Möglichkeiten waren aber nicht darunter. Alle Treffer fielen nach der Pause, denn Bann brach ein Einwechselspieler: Ex-Kienberg-Goalgetter Dominik Ehrgott wurde von Brandstätter in der 60. Minute aufs Feld geschickte und bedankte sich mit einem Doppelpack für das in ihn gesetzte Vertrauen.

 

Joker Dominik Ehrgott als Matchwinner

In der 65. Minute tankte sich Julian Punz auf der linken Seite durch, spielte den Ball zur Mitte, wo Ehrgott aus spitzem Winkel zum 1:0 ins lange Eck einschoss. Beim 2:0 in der 75. Minute profitierte Ehrgott von einem idealen Zuspiel Alfred Eders, bezwang Gäste-Goalie Grissenberger zum 2:0. Vier Minuten später kam Winklarn zum ersten Saisontreffer: Einen Freistoß von der rechten Seite verlängerte Robert Szo per Kopf in die Maschen. Die Schlussphase verlief turbulent, Treffer fiel keiner mehr. Nach 358 Tagen sportlicher Dürre fuhr Oberndorf wieder einen Sieg ein.

Der sportliche Leiter Oberndorfs, Leopold Eder, atmete nach Spielschluss tief durch: "Endlich ist uns wieder ein Sieg gelungen, das wird das Selbstvertrauen der  Truppe zusätzlich heben. Mit der Einwechslung von Ehrgott kam mehr Schwung in unser Spiel. Bis dahin hatte die Winklarn-Defensive Jan Havlicek gut im Griff, mit Ehrgott als zweiten Stürmer schienen die Gäste dann etwas überfordert."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.