Gebietsliga West

Daniel Rygel trifft dreimal - Pyhra knöpft Oed/Zeillern 3.3 ab

Nachoed-zeillern usvpyhra sc dem peinlichen Aus in der 1. Runde des Admiral-NÖ-Cup (2:5-Pleite in Statzendorf) wollte Pyhra nich auch noch den Auftakt in der Gebietslgia West in den Sand setzen. Das Vorhaben ging auf, der Aufsteiger präsenterte sich gegen Oed/Zeillern stark verbessert und fuhr dank des 3:3-Remis den ersten Zähler ein. Danach sah es in den ersten 45 Minuten nicht aus.

 

Oed/Zeillern dominierte auf dem kleinen Platz das Geschehen, setzte vor allem bei Standard-Situationen gekonnt sein physische Überlegenheit ein und sorgte damit ständig für Gefahr im Strafraum der Gastgeber. Auf diese Weise gingen die Gäste auch in Front: Nach einem Eckball köpfelte Patrick Leitner, der an der 2. Stange lauerte, zur 0:1-Führung ein (18.). Zu einem Zeitpunkt, als Oed die Führung bereits ausabauen hätte müssen, schlug Pyhra erstmals zu.

 

Oed/Zeillern lag dreimal in Führung

Daniel Rygel drehte einen Freistoß an der schlecht postierten Mauer vorbei zum 1:1 ins Netz (41.). Doch noch vor dem Seitenwechsel gerieten die Heimischen erneut in Rückstand: Nach eimem Freistoß von rechts war es erneut ein Kopfball, diesmal ausgeführt von Peter Affengruber, der die Elf von Trainer Martin Stöger in Rückstand geraten ließ.

Naach dem Seitenwechsel stellte sich Pyhra besser auf den Gegner ein und erarbeitete sich Vorteile im Spiel. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten: Daniel Rygel kam in der 52. Minute im Strafraum zu Fall, den von Referee Loibl verhängten Elfmeter verwandelte der 32-Jährige zum 2:2. Oed/Zeillern hatte nicht mehr viel zu bestellen und ging dennoch wieder in Front: Infolge eines schlechten Auswurfs von Goalie Gugler und eines Abspielfehlers von Kaller kam letztlich Tomas Michalek an den Ball uind schoss zum dritten Mal zur Führung für die Kammerhof-Boys ein - 2:3!

 

Rygel verwandelte auch den zweiten Elfmeter

Doch auch auf diesen Treffer fand Pyhra spät, aber doch eine Antwort. Schiedsrichter Loibl ahndete in der 85. Minute ein Handspiel im Oeder Strafraum, erneut trat Rygel an und stellte mit seinem dritten Treffer den Ausgleich und zugleich Endstand her. "Wir benötigten eine Hälfte, um uns aus auf den Gegner und das höhere Tempo in der Liga einstellen zu können. Lob an meine Mannschaft, sie hat nie aufgesteckt und Charakter bewiesen", analysierte Pyhras Obmann Franz Ambichl.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.