Gebietsliga West

Gebietsliga West - Vorschau und Expertentipp

Bereitsgebietsliga-west am Mittwoch wird der 2. Spieltag in der Gebietsliga West eingeläutet: Oed/Zeillern hat dabei Aufsteiger SVU Mauer zu Gast. Fortgesetzt wird die Runde am Freitag mit drei Begegnungen, mit Wieselburg und Mank treffen dabei zwei Verlierer des 1. Spieltages aufeinander. Der samstägige Schlager lautet Oberndorf gegen Wilhelmsburg. Gerhard Henke, Trainer des SV Ratzersdorf, hatte für uns seine Tipps parat.

 

Mittwoch, 15.08.2012 18:00 Uhr Oed/Zeillern - Mauer

Der Aufsteiger aus Mauer überraschte zu Saisonstart mit dem 1:0-Sieg gegen Titelkandidat Wieselburg. Die Oeder nahmen aus Pyhra einen Punkt mit, holten ein 3:3. unterhaus.at-Tipp:1:1

Gerhard Henke: "Der Aufsteiger zeigte bereits zu Saisonbeginn, dass er gut drauf ist. Ich traue ihm auch in Oed einen Sieg zu." Experten-Tipp: 0:1

 

Freitag, 17.08.2012 18:00 Uhr Ybbs - Hainfeld

Die Auslosung hat es mit Ybbs nicht sonderlich gut gemeint: Nach dem Auftakt-Schlager in Wilhelmsburg (2:3-Niederlage) wartet nun mit Hainfeld ein weiterer Titelkonkurrent. Die Gäste hatten zum Auftakt viel Mühe, rangen Ratzersdorf knapp mit 1:0 nieder. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Gerhard Henke: "Ich sehe in beiden Teams Anwärter auf den Titel. In diesem Fall spricht der Heimvorteil für Ybbs." Experten-Tipp: 2:1

 

Freitag, 17.08.2012 19:30 Uhr Wieselburg - Mank

Die Heimsichen blieben in Runde eins in Mauer vieles schuldig, traten überraschend ohne Punkt die Heimreise an. Auch Mank wartet nach dem 0:2 gegen Kematen noch sowohl auf den ersten Zähler wie auch den ersten Torerfolg in der neuen Saison. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Gerhard Henke: "Wieselburg weiß normal vor eigenem Publikum seine Stärken auszuspielen. Ich denke, dies wird auch gegen Mank der Fall sein." Experten-Tipp: 3:1

 

Freitag, 17.08.2012 19:30 Uhr Rohrbach - Pyhra

Die Rohrbacher lieferten die Negativ-Überraschung des 1. Spieltages, gingen in Euratsfeld sang- und klanglos 1:6 unter. Gegen Pyhra muss in jedem Fall eine Leistungssteigerung und wohl auch zumindest ein Zähler her. Doch der Aufsteiger hat sich beim 3:3 gegen Oed/Zeillern sehr stark präsentiert. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Gerhard Henke: "Rohrbach wurde in der ersten Runde sicher unter seinem Wert geschlagen. Doch sie werden es auch gegen Pyhra schwer haben." Experten-Tipp: 1:1

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Samstag, 18.08.2012 17:30 Uhr Oberndorf - Wilhelmsburg

Ohne Zweifel der Schlager des 2. Spieltages: Absteiger Oberndorf landete gegen Winklarn nach fast einem Jahr wieder einen Meisterschafts-Sieg. Neuzugang Libor Balaz schoss Wihelmsburg mit zwei Toren  zum knappen Sieg über Ybbs. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Gerhard Henke: "Wilhelmsburg ist für mich der große Favorit auf den Titel. Ich gehe davon aus, dass sie es auch gegen Oberndorf zeigen werden." Experten-Tipp: 1:2

 

Samstag, 18.08.2012 17:30 Uhr Ratzersdorf - Euratsfeld

Die Ratzersdorfer waren zum Start in Hainfeld nicht gerade mit Glück gesegnet, haderten auch mit einigen Entscheidungen des Schiri-Gespanns. Euratsfeld legte hingegen fulminant los, bejubelte gegen Rohrbach ein halbes Dutzend Tore. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Gerhard Henke: "Wir müssen unbedingt versuchen, dieses Spiel für uns zu entscheiden. Bis auf Hintermeier sind wir komplett." Experten-Tipp: 2:1

 

Samstag, 18.08.2012 17:30 Uhr Winklarn - Kematen

Trotz einer ordentlichen Leistung ging Winklarn zum Auftakt in Oberndorf leer aus. Kematen errang einen hochverdienten Sieg in Mank, der auch noch höher ausfallen hätte können. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Gerhard Henke: "Für mich ein klassisches West-Derby. Ich sehe beide Mannschaften auf dem selben Niveau angesiedelt, erwarte eine Punkteteilung." Experten-Tipp: 1:1

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.