Gebietsliga West

Ybbs zerlegt Hainfeld 4:0 - Bruckner scort Blitz-Hattrick

In dhainfeld scybbs asker 1. Runde gab es in Ybbs nach der 2:3-Niederlage in Wilhelmsburg noch lange, am Freitag dafür strahlende Gesichter: Der Titelkandidat spielte im Schlager der Gebietsliga West gegen Hainfeld groß auf und den 4:0-Sieg bereits vor der Pause heraus. In den Blickpunkt schoss sich dabei Patrick Bruckner, der binnen 15 Minuten dreimal traf.

 

Die Niederlage in Wilhelmsburg hatte bei der Truppe von Andreas Gutlederer Spuren hinterlassen, gegen Hainfeld lautete die Devise zunächst mal "Abwarten". "Wir gingen schon aggressiv ans Werk, doch uns war klar, dass in den Reihen des Gegners gute Fußballer stehen." Diese wurden jedoch vom Gastgeber mit Fortdauer der 1. Hälfte zu Statisten degradiert, speziell von einem Mann: Patrick Bruckner.

 

Hainfelds Bader sah nach 22 Minuten rote Karte

Der Offensivmann steigerte sich zwischen der 19. und 34. Minute in einen wahren Spielrausch, garniert mit drei Toren. Vorm 1:0 setzte sich Bruckner auf der linken Seite durch, ließ halb Schuss, halb Flanke auf Gäste-Goalie Liebhaber los. Dieser ließ sich überraschen, der Ball senkte sich über ihn zum 1:0 ins Netz. Drei Minuten später wurde Ybbs doppelt bestraft: Der durchbrechende Karnleitner konnte von Florian Bader im Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden. Referee Willhalm entschied auf "Torraub" und schickte Bader mit der roten Karte unter die Dusche.

Den Strafstoß verwertete Bruckner zum 2:0, in der 34. Minute drehte er nach einem Olbrich-Zuspiel und einem erfolgreichen Schuss aus neun Metern zum dritten Mal jubelnd ab. Damit nicht genug, setzte Karnieitner noch vor der Pause mit einem Flachschuss aus 16 Metern das 4:0 drauf (42.). "Nach der Pause kontrollierten wir Raum und Gegner, wollten, dass die Null stehen bleibt. Das ist uns gelungen", freute sich Gutlederer. Hainfeld blieb auch nach der Pause sehr vieles schulidg, wusste kaum Akzente zu setzen.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.