Gebietsliga West

2:2! Mank nimmt aus Wieselburg einen Zähler mit

Wieselburgwieselburg scmank usc und Mank haben in der Gebietsliga West 2012/13 jeweils den ersten Punkt eingefahren: Nach Niederlagen zum Saisonstart trennten sich die beiden Klubs am Freitag 2:2-Unentschieden. Der Endstand entsprach dem Spielverlauf, den Fans wurde vor allem in der ersten halben Stunde allerhand geboten. In dieser Zeit fielen auch alle Treffer.

 

Mank-Trainer Gottfried-Hiesberger kann mit dem Punkt sehr gut leben: "Meine Mannschaft zeigte gegenüber dem 0:2 gegen Kematen in jedem Fall eine Leistungssteigerung." Anfangs hatte allerdings Wieselburg das Geschehen im Griff, nach defensiven Anfangs-Minuten erfing sich Mank und ging mit dem ersten Angriff in Führung: Stefan Schrittwieser spielte einen wunderschönen Lochpass durch die Vierer-Abwehr der Gastgeber hindurch, Neuerwerbung Markus Gruber zog alleine auf Torhüter Schönauer und schloss den Angriff zum 0:1 ab (10.) - Grubers erstes Meisterschafts-Tor im Mank-Dress!

 

Erst markierte Markus Gruber, dann Lubos Pecka eine Doppelpack

Einmal auf den Geschmack gekommen, legte Gruber nur sechs Minuten später noch eins drauf - unter kräftiger Mithilfe der Gastgeber: Der Mank-Stürmer bekam den Ball von der Verteidigung versehentlich, doch mustergültig serviert, llief wieder solo auf Schönauer und ließ diesem erneut keine Chance - 0:2 (16.)!

Aus einer merkwürdigen Situation heraus kam Wieselburg zum Anschlusstreffer: "Unser Spieler Stefan Löschenbrunn lag verletzt am Boden, Goalie Kozisnik schoss daher den Ball ins Aus. Inzwischen war jedoch Löschenbrunn wieder auf den Beinen, Wieselburg sah offenbar keine Veranlassung, den Ball zu uns zurückzuspielen." Die Gäste-Spieler reagierten perplex, Lubos Pecka nutze die Unachtsamkeit aus und verwertete die folgende Flanke per Kopf zum 1:2 (29.).

 

Keine wirklichen Chancen mehr in Hälfte zwei

Vier Minuten später glich Pecka zum 2:2 aus: Nach einem Freistoß von der Seite rutschte der Stürmer in den heran fliegenden Ball, beförderte ihn aus fünf Metern Entfernung ins lange Eck. Nach der Pause tat sich nicht mehr allzu viel. Das Spiel verlief ausgeglichen, mit der einen oder anderen Möglichkeit - dicke Chancen waren aber nicht mehr darunter.  Mank fand gegen die starke Innenverteidigung der Wieselburger kein passendes Rezept mehr, doch auch die Gäste-Defensive ließ keine brenzlige Situation mehr zu. Endstand somit 2:2!

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.