Gebietsliga West

1:2 gegen Oed - Mank trägt die rote Laterne!

So mank uscoed-zeillern usvhatte sich Gottfried Hiesberger seine Cheftrainer-Tätigkeit in Mank gewiss nicht vorgestellt: Nach der bitteren 1:2-Heim-Niederlage gegen Oed/Zeillern fielen Markus Gugerel und Co. auf den letzten Tabellenplatz zurück, ein düsteres Zwischen-Fazit nach den ersten drei Spieltagen. Bei den Gästen traf Neuerwerbung Jiri Masek erstmals - und das gleich im Doppelpack!

 

Den ersten seiner beiden Treffer markierte Masek nach 20 Spielminuten: Nach einem hohen Flanken-Ball ief Heim-Goalie Kozisnik unmotiviert aus seinem Gehäuse, Masek war im Laufduell mit seinem Gegenspieler schnell und bugsierte das Leder mit etwas Glück und per Kopf über Kozisnik hinweg ins Tor - 0:1! Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber zum Ausgleich, ebenfalls durch eine Neuerwerbung: Markus Gruber köpfelte nach einem Ladoczki-Eckball per Kopf ein, verbuchte seinen dritten Saisontreffer (42.).

 

Siegestor durch Masek in der 81. Minute - "Rot" für Leitner

In Summe gesehen war der Oeder Sieg nicht unverdient, fixiert hat ihn Masek in der 81. Minute: Er ließ im Strafraum mit einer Körpertäuschung gleich zwei Verteidiger aussteigen, wartete anschließend die Reaktion von Kozisnik und schob an ihm vorbei den Ball ins Tor - 1:2. Die Manker hatten bei einem Kopfball von Gruber, der knapp das Tor verfehlte, ebenso Pech wie bei einer Chance für Ladoczki, der alleine vor Goalie Mühlböck im letzten Moment am Abschluss gehindert wurde.

In der 85. Minute sah der eingewechselte Oed-Spieler Patrick Leitner wegen einer Tätlichkeit noch die rote Karte, in Unterzahl brachten die Gäste die drei Zähler ins Trockene und sind nun Tabellen-Zweite. "Wir waren in der Anfangsphase klar besser und auch ab der 60. Minute spielbestimmend. Insofern geht der Sieg in Ordnung. Masek hat heute das erste Mal seine Klasse aufblitzen lassen", analysierte Oeds sporticher Leiter Leopold Mühlböck. Heim-Coach Hiesberger sprach von einer "unglücklichen Niederlage. Wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.