Gebietsliga West

Gebietsliga West - Vorschau und Expertentipp

Dergebietsliga-west Schlager der 4. Runde in der Gebietsliga West geht bereits am Freitag über die Bühne: Mit einem Heimsieg über Hainfeld könnte Wilhelmsburg einen der Titelrivalen schon etwas ins Hintertreffen geraten lassen. Viel erwarten darf man sich auch vom Duell der Ybbser mit Pyhra. Am Samstag misst sich Oed/Zeillern mit Kematen, am Sonntag hat Ratzersdorf Mauer zu Gast. Wir baten Neven Mrdalj, Trainer von Rohrbach, um seine Prognosen. .

 

Freitag, 31.08.2012 17:30 Uhr Ybbs - Pyhra

Ybbs hält bei zwei Siegen in Folge, rang vergangene Woche Euratsfeld mit 3:2 nieder. Aufsteiger Pyhra startete famos, liegt mit sieben Punkten am 2. Tabellenplatz. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Neven Mrdalj: "Ybbs ist zu Hause sehr stark. Die Pyhraner haben wir erst so richtig stark gemacht, der 2:1-Sieg gab ihnen gewiss viel Auftrieb." Experten-Tipp: 3:1

 

Freitag, 31.08.2012 17:45 Uhr Oberndorf - Euratsfeld

Nach dem Auftakt-Sieg über Winklarn gelangen Oberndorf zuletzt gegen Wilhelmsburg (0:2) und Hainfeld (0:3) weder Punkte noch Tore. Euratsfeld hat ebenfalls zwei Niederlagen in Folge zu Buche stehen. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Neven Mrdalj: "Ich stufe Oberndorf daheim stärker ein als in der Fremde, dennoch schnappt sich Euratsfeld einen Zähler." Experten-Tipp: 2:2

 

Freitag, 31.08.2012 17:45 Uhr Wilhelmsburg - Hainfeld

Wilhelmsburg scheint auf 2:1-Siege programmiert - mit besagtem Resultat fuhren die Neumayer-Boys in den ersten drei Spielen das Punktemaximum ein. In Hainfeld ging es zuletzt bergauf, die Bilanz der letzten zwei Spiele lautet sechs Punkte und 4:0-Tore. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Neven Mrdalj: "Die Wilhelmsburger spielen auch gegen Hainfeld ihre Spielstärke und Routine aus, werden den 4. Sieg en suite einheimsen." Experten-Tipp: 3:1

 

Werde Live-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Freitag, 31.08.2012 19:30 Uhr Rohrbach - Mank

Aufatmen in Rohrbach! Mit dem souveränen 4:0 in Mauer gab die Mrdalj-Truppe die rote Laterne ab und kletterte gleich mal auf Rang neun vor. Den letzten Platz belegt nun just der freitägige Gegner: In Mank läuft vieles noch nicht rund. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Neven Mrdalj: "Gegen Mauer haben wir drei Punkte gemacht, mehr war das auch nicht. Die Mannschaft begreift langsam, was ich mir von ihr erwarte. Wir brauchen unbedingt weiter Punkte, doch Mank darf keinesfalls unterschätzt werden."  unterhaus.at-Tipp: 2:1

Freitag, 31.08.2012 19:30 Uhr Wieselburg - Winklarn

Mit hoch gesteckten Zielen nahm Wieselburg die Saison in Angriff. Die erste Bilanz - zwei Punkte aus drei Matches - kommt da einer Bruchlandung gleich. Winklarn verkauft sich bislang ganz gut, doch das ist angesichts von drei Punkten auch nur ein mäßiger Trost. unterhaus.at-Tipp: 1.2

Neven Mrdalj: "Ich stufe Winklarn kämpferisch etwas höher ein. Ich habe Wieselburg schon zweimal beobacht, die Mannschaft reißt mich nicht vom Hocker. Da steckt der Wurm drin." Experten-Tipp: 1:2

 

Samstag, 01.09.2012 16:30 Uhr Oed/Zeillern - Kematen

Oed/Zeillern kam mit viel Schwung aus den Startlöchlern, darf mit den sieben Punkten sehr zufrieden sein. Kematen kam zuletzt gegen Wieselburg nicht über ein 0:0 hinaus, Trainer Sovtic trauerte möglichen drei Punkten nach. Experten-Tipp: 1:1

Neven Mrdalj: "Der Saison-Auftakt ist Oed in jedem Fall geglückt, gegen Kematen streifen sich den dritten Sieg im vierten Spiel ein." Experten-Tipp: 2:1

 

Samstag, 01.09.2012 16:30 Uhr Ratzersdorf - Mauer

Trotz einer starken Leistung verlor Ratzersdorf das Derby am Samstag in Pyhra mit 1:4 und muss sich weiter mit drei Punkten begnüngen. Auch der Aufsteiger aus Mauer hält bei drei Zählern, die Bilanz der letzten beiden Spiele liest sich nicht gerade erfreulich: null Punkte, 0:7-Tore! unterhaus-at-Tipp: 3:1

Neven Mrdalj: "Mauer stellt eine gute Mannschaft, war zuletzt stark ersatzgeschwächt. Mein Trainer-Kumpel Christoph Kalinski wird sich nun bestimmt was einfallen lassen." Experten-Tipp: 1:1

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.