Gebietsliga West

Kein Sieger in Oberndorf, Euratsfeld fährt mit einem Punkt heim

oberndorf svIeuratsfeld scun der vierten Runde traf der SV Reifen Weichenberger Oberndorf auf den SCU Euratsfeld. Beide Mannschaften brannten darauf, endlich wieder zu punkten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit wurde die Partie dann doch noch spannend, am Ende gab es ein 2:2.

Torlose erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten gab es für die Zuschauer nicht viel zu sehen, es war offensichtlich, dass weder Oberndorf noch Euratsfeld wirklich einen guten Tag erwischt hat. die Chancen waren Mangelware, dies sieht auch der sportliche Leiter von Euratsfeld, Erich Mayrhofer so: "Es war kein gutes Spiel von beiden Seiten und besonders wir haben unter unseren Erwartungen gespielt". 

Interessantes Match nach Seitenwechsel

Nachdem die Mannschaften wieder aus den Kabinen gekommen sind, scheinen sie besser ins Spiel zu finden, den Anfang machen die Gäste aus Euratsfeld als Nikola Stybar in der 50. Minute zum 1:0 trifft, er kann den Ball vom 16er mit der Brust herunternehmen und volley einnetzen. Über diese Führung kann man sicher allerdings nur fünf Minuten freuen, denn dann dürfen die Hausherren jubeln, Jan Havlicek bringt den Ball im gegnerischen Gehäuse unter.

Es gibt ab diesem Zeitpunkt eine leichte Überlegenheit für die Gäste, Oberndorf schafft es nur selten, gefährlich zu werden und als vielleicht alle schon an ein Unentschieden glauben, wird es doch noch einmal spannend. Nach einer Eckballsitutation gelingt Alfred Eder in der 88. Minute der Führungstreffer für die Heimelf, doch nur wenige Augenblicke später kann Euratsfeld nach einem Freistoß von der linken Seite durch Thomas Landsmann, übrigens per Kopf, doch noch einen Punkt retten. "Zuhause sind wir top, auswärts gibt es noch einiges zu verbessern. Am Ende sind wir aber doch mit einem blauen Auge davongekommen", bringt es Erich Mayrhofer auf den Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.