Gebietsliga West

Erster Saisonsieg für Wieselburg

Awieselburg scwinklarn fcum Freitagabend gelang dem SC RAIKA Trenkwalder Wieselburg gegen die FCU Winklarn der erste Saisonsieg. Nachdem die Heimelf nach der 1:0 Führung ziemlich schnell den Ausgleich hinnehmen musste, konnte man mit einem relativ späten Treffer in Hälfte zwei doch noch den Sieg nach Hause fahren.

 Zwei späte Treffer in erster Hälfte

Beide Teams kommen recht gut in Schwung, es ist vorerst eine ausgeglichene Partie, wobei die Gäste aus Winklarn nach und nach doch besser ins Spiel finden und das Geschehen am Platz bestimmen. Trotzdem gibt es Möglichkeiten auf beiden Seiten und so sind es die Gastgeber aus Wieselburg, die durch einen Treffer von Raphael Affengruber in Führung gehen können. Doch über das 1:0 kann man sich nicht lange freuen, denn nur fünf Minuten später, knapp vor dem Pausenpfiff, netzt Filip Rein zum 1:1 ein, damit geht es auch in die Pause.

Wieselburg fixiert ersten Saisonsieg

Nach Seitenwechsel geht es genau so eng zu wie in den ersten 45 Minuten. "Der Spielverlauf war so knapp wie das Ergebnis, wir hätten uns aus meiner Sicht ein Unentschieden verdient, denn wir hatten vor allem in der zweiten Halbzeit die besseren Möglichkeiten auf die Führung, haben es an diesem Abend aber verabsäumt, diese zu nutzen", hadert der Trainer der FCU Winklarn, Johann Dendl mit dem Schicksal. Nachdem man die guten Chancen nicht nutzen kann, muss man in der 81. Minute noch den 1:2 Verlusttreffer hinnehmen, Torschütze war Lubos Pecka, der sein Team jubeln lässt und für die ersten drei Punkte in Wieselburg sorgt.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.