Gebietsliga West

Kematen verspielt Zweitorevorsprung in Oed/Zeillern

oed-zeillern usvkematen askAm Samstagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffen des USV Lehner Oed/Zeillern mit dem ASK Kematen, wobei die Gäste gleich zwei Mal einen Zweitorevorsprung herausspielten, doch am Ende musste man sich doch mit einem 3:3 Unentschieden begnügen, nachdem Oed in der Nachspielzeit noch einen Punkt holte.

 Kematen zieht davon

In der ersten Halbzeit sind es vor allen Dingen die Gäste, die für Aufsehen sorgen, obwohl auch Oed/Zeillern gut ins Spiel startet und zu Beginn einige Möglichkeiten auf den Führungstreffer vorfindet, in der 20. Minute sind es dann aber doch die Gäste aus Kematen, die durch einen Treffer von Stanislav Humaj und mit kräftiger Unterstützung von Oed-Goalie David Mühlböck mit 1:0 in Führung gehen. Danach setzt die Kematen-Elf nach und erzielt nur drei Minuten später den zweiten Treffer, diesmal kann Thomas Hörlesberger einnetzen. Nach dem 0:2 kommt Oed/Zeillern etwas auf und nimmt das Spiel in die Hand, in Minute 36 wird man für sein Bemühen belohnt als Benjamin Preuer auf 1:2 verkürzt.

Kematen kann aber nach dem Anschlusstreffer noch einmal nachsetzen und stellt in Minute 41 durch einen Treffer von Kevin Halbmayr den Zweitorevorsprung wieder her, mit einem 1:3 aus Sicht der Heimelf geht es in die Pause.

Oed/Zeillern kann doch noch punkten

 Nach Seitenwechsel versucht die Heimelf dann, das Spiel noch einmal spannend zu machen, man fährt viele Angriffe und kann ziemlich schnell, nämlich in der 53. Minute nach einem Eckball auf 2:3 verkürzen. Jetzt beginnt man auch bei Kematen, etwas Angst um seine drei Punkte zu haben, die Elf wirkt etwas nervös und will augenscheinlich den kanppen Vorsprung unbedingt über die Zeit bringen. Doch als alle schon auf den Abpfiff des Schiedsrichters warten, klingelt es doch noch im Kasten der Gäste. In Minute 93 rettet Jiri Masek den Gastgebern einen Punkt. "Wir haben gut angefangen, aber unsere Möglichkeiten vergeben und dann konnte Kematen vorlegen. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht aufgegeben und am Ende, natürlich etwas glücklich, doch noch einen Punkt geholt", meint der sportliche Leiter des Heimvereins, Leopold Mühlböck nach dem Spiel.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.