Gebietsliga West

Ratzersdorf bezwingt die Elf aus Mauer zuhause

ratzersdorf svmauer svuDem SV Ratzersdorf gelang in der vierten Runde der Gebietsliga West ein 3:1 Erfolg gegen den SVU Mauer, wobei die Partie vielleicht nicht so eindeutig verlief, wie man es aufgrund des Ergebnisses vermutet, wenn man Ratzersdorf-Trainer Gerhard Henke Glauben schenken darf.

 Schnelle Führung für Gastgeber

Es kamen an die 200 Zuschauer auf den Sportplatz in Ratzersdorf und sie sehen einen guten Start ihrer Heimelf, die wohl den zweiten Sieg in dieser Saison feiern will, denn man legt sich von Beginn an ordentlich ins Zeug, nimmt die Zügel in die Hand und kann auch in der zehnten Minute durch einen Treffer von Lukas Lahmer in Führung gehen. Die Gäste aus Mauer sind sichtlich bemüht, der Elf aus Ratzersdorf Gegenwehr zu bieten, doch es fehlt der Kalinski-Elf an diesem Nachmittag auch ein wenig das Glück.

Mauer hält Spiel offen

Knapp vor dem Pausenpfiff erhöht Ratzersdorf dann auf 2:0, diesmal ist es Martin Wetzel, der einnetzen kann. "Wir hatten heute wirklich einen Gegner, der das Spiel fast über 90 Minuten offen halten konnte. Bei uns lief es heute einfach gut, wir konnten die Tore zum richtigen Zeitpunkt machen und so haben wir drei wichtige Punkte geholt, können uns ein wenig nach vor arbeiten, das ist ganz wichtig, um nicht von Beginn an hinten drin zu stehen", zeigt sich Ratzersdorf-Coach Gerhard Henke nach dem Spiel zufrieden.

Zwar gelingt den Gästen in der 63. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2, Moris Lucic ist der Torschütze, doch nur fünf Minuten später stellt Alexander Köck den Zweitorevorsprung wieder her, bei dem es auch bleibt. Somit fährt Ratzersdorf den zweiten Sieg in dieser Saison ein und arbeitet sich wieder ein kleines Stückchen nach vor.

 

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.