Gebietsliga West

Neuer Übungsleiter in Hainfeld

Jürgen Boisits wird den SC Hainfeld in der neuen Saison coachen. Als bisher einziger Neuzugang wird ein Mann aus St. Veit seinen Kader verstärken. In knapp zwei Wochen wird die Vorbereitung beginnen und wie gewohnt verfolgt man das Ziel, ganz oben mitzuspielen. Über den alternativen Modus hat man nicht abgestimmt, hätte ihn zwar für gutgeheißen, freundet sich aber mit dem gewohnten Modus genauso an.

 

Top 3 gelten als Saisonziel

Am 28. Juni beginnt beim SC Hainfeld die Vorbereitung, in welche man mit einem neuen Trainer gehen wird. Mit Jürgen Boisits wird ein neuer Mann an die Seitenlinie kommen und fortan die Geschicke leiten. Der einzige Neuzugang bisher kommt mit David Stocker von der SU St. Veit/Gölsen. Sektionsleiter Wolfgang Sperl gibt für die kommende Spielzeit folgendes Ziel aus: „Wir wollen natürlich wieder vorne mitspielen und ein attraktives Spiel für die Zuseher bieten. Das Ziel bei uns ist immer, unter die ersten Drei zu kommen.“ Zu weit nach vorne möchte Sperl jedoch noch nicht blicken: „Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Wir denken noch nicht darüber nach, wo wir nächstes Jahr sein könnten. Jetzt fangen wir erstmal zum Trainieren an und was dann am Schluss rauskommt, wird man sehen.“

Kein Urteil über alternativen Modus

Über den alternativen Spielmodus zerbrach man sich in Hainfeld nicht den Kopf. Die Idee empfand man für gut, abgestimmt wurde jedoch nicht, so Sektionsleiter Wolfgang Sperl: „Wir haben es uns angesehen aber nicht abgestimmt. Ein neuer Spielmodus wäre interessant gewesen aber wir sind mit dem alten Modus genauso zufrieden. Es ist auch einfacher für alle Beteiligten, der neue Spielmodus war ein wenig kompliziert.“ Man habe die Debatte um eine mögliche Änderung „neutral gesehen“ und man hätte mit „beiden Spielmodi leben können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.