Gebietsliga West
Spielberichte

Euratsfeld schenkt Mauer halbes Dutzend ein

Der SCU Euratsfeld konnte in der Nachtragspartie des fünften Spieltags der GL West beim SVU Mauer einen klaren und deutlichen Auswärtssieg feiern. Durch den 6:0 Sieg halten die Gäste bei momentan acht Zählern und können eine positive Tordifferenz aufweisen. Mauer steht nach der Niederlage weiterhin auf dem elften Tabellenplatz und erhielt inklusive dieses Debakels die mit Abstand meisten Tore der Liga.

 

Die Gäste konnten einen Auftakt nach Maß feiern und den Gegner mit einem frühen Tor in Rückstand bringen: Nach einer schönen Hereingabe von Nikola Stybar wartete Patrick Ledic im Strafraum und brachte die Kugel im Netz unter. In der Folge hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten auf einen Treffer, ließen ihre Chancen aber teilweise fahrlässig liegen. Die Hausherren waren das etwas bessere Team und konnten die gegnerische Abwehr immer wieder in Verlegenheit bringen. Nachdem sie das Leder aber nicht im Tor unterbringen konnten, kassierten sie den zweiten Gegentreffer: Patrick Ledic wurde perfekt freigespielt und behielt alleine vor Torhüter Christopher Ledinger die Nerven (39.  Minute). Auch danach war Mauer die aktivere Elf, konnte ihre Gelegenheiten aber nicht verwerten. Mehr oder weniger mit dem Pausenpfiff gelang den extrem effektiven Euratsfeldern sogar noch das 3:0: Nikola Stybar konnte eine Flanke mit dem Kopf im Kasten unterbringen.

Freistoß bringt endgültige Entscheidung

Die Gastgeber wollten nach dem Seitenwechsel nochmal Gas geben und sich nicht abschießen lassen. Erich Zeitlhuber stellte seine Elf aber gut auf den Gegner ein und diese ließ Mauer zu keiner zwingenden Torchance mehr kommen. Stattdessen erhöhten die Gäste nach einem direkten Freistoß aus rund 20 Metern von Clemens Jakob Raab auf 4:0 (64. Minute). Nur fünf Minuten nach dieser Aktion musste Mauers Keeper den Ball zum bereits fünften Mal aus dem Netz holen: Nach einem Stangelpass wollte Thomas Achleitner klären, traf aber unglücklich ins eigene Tor. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang den Gästen sogar noch der Endstand zum 6:0: Patrick Ledic, der kurz zuvor einen Freistoß an die Latte schoss, stand zum dritten Mal goldrichtig und markierte seinen Hattrick.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.