Gebietsliga West
Spielberichte

Neuhofen überrascht in Hainfeld

Die Union Neuhofen kann ihren guten Lauf weiter fortsetzen und den nächsten Sieg bejubeln. Diese Woche setzte man sich beim SC Hainfeld knapp mit 0:1 durch, feiert den bereits dritten Sieg in der GL West und schaffte damit auch den Sprung ins Mittelfeld der Tabelle. Nach den anfänglichen Problemen zu Beginn der Spielzeit scheint man nun endgültig in der neuen Klasse angekommen zu sein. Für Hainfeld dagegen war dies der nächste Rückschlag und die bereits dritte Niederlage in Serie.

 

Die Gäste aus Neuhofen begannen sehr konzentriert und waren im ersten Durchgang die leicht spielbestimmende Mannschaft. Für die Gastgeber gab es nach einer Viertelstunde einen kleinen Dämpfer, nachdem Torjäger Tibor Czar durch Darijo Bradaric ersetzt werden musste. Nach einer halben Stunde kam Neuhofen das erste Mal richtig gefährlich vor das gegnerische Gehäuse und konnte prompt den Führungstreffer erzielen: Hainfelds Verteidiger Peter Sperl konnte den alleine aufs Tor zulaufenden Angreifer nur mehr per Foul stoppen und sah die gelbe Karte. Den fälligen Freistoß aus rund 18 Metern versenkte Matej Roznik im Kasten – 0:1. In den verbleibenden 15 Minuten hatte Hainfeld noch drei gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, die aber von Torhüter Joerg Roth allesamt entschärft wurden. Dadurch ging es mit dem knappen Zwischenstand für die Teams in die Kabinen.

Kompakte Defensive hält die Null

Nach der Pause mussten die Hausherren mit Spielertrainer Marc Ander Unterhuber mehr riskieren und wollten die Partie unbedingt noch drehen. Neuhofen stand an diesem Tag in der Abwehr aber sehr kompakt und war nicht zu bezwingen. „In der Defensive war das heute eine gute Leistung“, freute sich Gäste-Trainer Alois Sonnleitner. Seine Elf hatte im zweiten Abschnitt noch drei Gelegenheiten das Spiel nach Kontern zu entscheiden, spielte diese aber nicht gut zu Ende. Somit musste man bis zum Abpfiff um den Sieg zittern, brachte die drei Punkte aber schlussendlich souverän über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.