Gebietsliga West
Spielberichte

Ratzersdorf rettet Punkt gegen Mauer [Video]

Ratzersdorf und SVU Mauer trennten sich am 14. Spieltag der Gebietsliga West mit einem 1:1-Unentschieden. Robert Langergraber brachte die Gäste in der 67. Minute durch einen verwerteten Elfmeter in Führung, Alexander Hintermeier gelang kurz vor Schluss per Kopf der Ausgleich (89.).

Während Mauer mit einer defensiven Fünferkette agierte, starteten die Hausherren aus Ratzersdorf in einem 4-1-4-1-System. „Der Gegner ist von Beginn an sehr tief gestanden“, sagt Ratzersdorf-Trainer Gerhard Henke. „Wir haben heute aber auch einen rabenschwarzen Tag gehabt, uns zu viele Fehlpässe geleistet und es verabsäumt, zu kombinieren.“ So habe sich Mauer nach Ballverlusten defensiv immer wieder formieren können. Die Gäste versuchten vorwiegend mit weiten Ausschüssen des Keepers Robin Pfeiffer oder mit Pässen in die Tiefe zum Erfolg zu kommen. In der ersten Halbzeit wollte aber keinem der beiden Teams ein Tor gelingen, so ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Mauer nimmt Tempo aus dem Spiel

In der 67. Minute gelang es Mauer schließlich in Führung zu gehen. Robert Langergraber trat zum Elfmeter an und stellte auf 1:0. Daraufhin habe Mauer, so Henke, immer wieder Tempo aus dem Spiel genommen und es verzögert. Kurz vor Schluss, in der 89. Minute, gelang den Hausherren dann aber doch noch der Ausgleichstreffer: Alexander Hintermeier stieg nach einem Eckball am Höchsten auf und verlängerte den Ball zum 1:1-Endstand ins Tor.

Berühren um mehr anzuzeigen


Quelle: YouTube

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.