Spielberichte

Ratzersdorf schießt sich den Frust von der Seele

SV Karlstetten traf am Sonntagmittag zuhause auf SV Ratzersdorf. Der SVR hat bekanntgegeben mit einem neuen Trainer in die kommende Spielzeit zu gehen. Somit erhält der amtierende Trainer Andreas Gwiss seine vorletzte Chance sich als Chefcoach in der Gebietsliga West zu beweisen. Seine bisherige Bilanz sieht alles andere als rosig aus: In zehn Spielen gab es nur zwei Siege und zwei Unentschieden, bei sechs Niederlagen. 15:20 lautet das Torverhältnis im Frühjahr. Nur Karlstetten hatte in der Rückrunde eine schlechtere Bilanz. Mit zwei Siegen könnte sich der Chefübungsleiter mit einem Punkteschnitt von über einem Zähler aus der ersten Reihe der Landeshauptstädter verabschieden. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

 

Binnen sieben Minuten schießt sich Ratzersdorf mit vier Toren den Frust von der Seele

Vor dem Match gab Markus Baumgartner, Trainer von Gottsdorf, seine Expertise zu diesem Spiel ab: „Diese Partie hat Derby-Charackter, Ratzersdorf ist aber einfach besser als Karlstetten.“ Der Experte sollte rechtbehalten. Martin Wetzel sorgte für die rasche Führung nach 17. Minuten für den Tabellenachten gegen das Liga-Schlusslicht. Keine 120 Sekunden danach legte Lukas Lahme mit dem 2:0 in der Fremde nach. Wenige Sekunden darauf brachte Mario Steininger mit dem 3:0 die Vorentscheidung.

Die Gäste bekamen aber nicht genug. Thomas Bäuchler wollte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Mit dem 4:0 nach 24 Minuten. Dann waren Treffer aber lange Zeit Mangelware, weil sich die Einen mit dem Vorsprung begnügten, während die Anderen nicht nachlegen konnten.

Der Ehrentreffer von Franz Temper ist nur mehr Ergebniskosmetik

Franz Temper schaffte dann aber doch noch nach 73 Minuten den Ehrentreffer für die Hausherren. Er ist der einzige von Karlstetten, der es in die Wahl der 25 besten Spieler der Saison geschafft hatte. Zurecht. Steininger setzte zehn Minuten danach noch den Schlusspunkt zum 5:1-Auswärtserfolg. Es war eine Art der Frustbewältigung für den Liga-Vierten, der nach der Winterpause auf den vorletzten Platz der Rückrunde zurückfiel.

Es war der mit Abstand höchste Sieg für Ratzersdorf in dieser Saison, die vor dem Saisonfinish den sechsten Platz im Gesamtklassement einnehmen. Karlstetten verabschiedet sich ruhmlos aus der Gebietsliga, mit vorerst 14 Punkten und einem Torverhältnis von 25:70. Ein dunkles Kapitel zum Abschluss dürfte noch folgen, am Samstag sind die Grünweißen bei Oberndorf zu Gast, der dritten Kraft in dieser Klasse.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.