Spielberichte

Oberndorf mit souveränem 4:1-Heimsieg über Karlstetten

Im Duell zwischen SV Oberndorf und SV Karlstetten ging es um nicht mehr viel. Ein Match, in dem die Fronten abgeklärt sind. Auf der einen Seite der Tabellendritte und auf der anderen Seite das Liga-Schlusslicht. Noch dazu konnte Oberndorf drei Punkte aus Oed entführen. Es war der erste Dreier des Dritten gegen den Zweiten seit sieben Jahren. Mit zwei Siegen en suite und dem fixen Stockerlplatz möchten die Grünweißen dem ebenfalls grünweißen Fixabsteiger noch ein blaues Wunder bescheren. Das Hinspiel endete 3:0 für Oberndorf. Während das ÖFB-Nationalteam auf seiner Tour de France ist, beendet Karlstetten seine Abschiedstournee in der Gebietsliga West. Auf dieser Reise verabschiedet sich Karlstetten ruhmlos in die 1. Klasse, mit vorerst halb so vielen Punkten wie der Vorletzte, 14 an der Zahl und einem Torverhältnis von 25:70. Ein dunkles Kapitel zum Abschluss dürfte noch folgen, wenn sich am Samstag Oberndorf gegenübersteht. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

 

Nach 18 Minuten war Karlstetten bereits ohne Chance auf Erfolg

Bereits nach 18 Minuten war die Partie entschieden, es stand nach Toren von Ralf und Lukas Eder, sowie Harald Punz 3:0 für die Hausherren, die sich mit dem Spielstand begnügt hatten. Das erwartete Schützenfest blieb aus. Deshalb dauerte es bis die 150 Zuschauer wieder ein Tor bejubeln konnten. Nach dem Seitenwechsel schlugen die Gastgeber gegen die Karlstettener erneut Kapital. Kapitän und Verteidiger Ralf Eder erzielte sein zweites Tor in diesem Spiel.

Der Endstand sollte der vierte Treffer der Heimischen nicht sein, denn Milan Ferencik scorte wenige Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit zum 1:4 aus Sicht des Tabellenschlusslichts. Mit nur drei Siegen aus 26 Spielen verschwinden sie ohne großes Getöse aus der Gebietsliga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.