Spielberichte

Aufsteiger Purgstall gewinnt auch gegen Hofstetten

In der 4. Runde der Gebietsliga West feierte SV Purgstall vor rund 170 Zuschauern einen 3:1 (1.0) Erfolg über SPU Hofstetten-Grünau und blieb damit weiter ungeschlagen. Die Heimelf hatte im ersten Durchgang mehr Spielanteile und ging durch Tamas Nagy 1:0 in Führung. Nach einer Drangphase der Gäste nach dem Seitenwechsel sorgte Purgstalls Torjäger Rene Pitzl für die Entscheidung, er stellte mit zwei Toren auf 3:0. Hofstetten gelang durch Robert Gresko in der 90. Minute nur mehr Ergebniskosmetik. Jetzt Trainingslager buchen!

Purgstall gelingt wichtiger Führungstreffer

Die Partie wurde von Beginn weg auf beiden Seiten schnell geführt, Purgstall wollte von der ersten Minute an Druck machen, doch die Gäste hielten sehr gut dagegen. Die Hausherren hatten mehr Spielanteile, Hofstetten war aber im Konter brandgefährlich und kam so auch zu Möglichkeiten.

In der 19. Minute wurde der Heimelf ein Tor wegen angeblichen Abseits aberkannt, zehn Minuten vor der Pause gelang Purgstall schließlich das 1:0. Nach einem schönen Pass von Roland Balogh schloss Tamas Nagy außerhalb vom 16er ab, der Ball wurde abgefälscht und landete im hohen Bogen in den Maschen zum 1:0 Pausenstand.

Rene Pitzl sorgt für Entscheidung 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste stark aus den Kabinen, Hofstetten beherrschte das Geschehen und kam auch zu guten Möglichkeiten. Die beste hatte Robert Gresko, sein Schuss viel aber zu zentral aus und der heimische Goalie konnte mit einer tollen Fußabwehr den Ausgleich verhindern. Danach kam Purgstall wieder zurück ins Spiel, David Pitzl legte quer auf Rene Pitzl und der Stürmer traf ohne Probleme zum 2:0. 

In der Schlussphase wurde Purgstall zunächst wieder ein Tor wegen einer Abseitsstellung aberkannt, kurz danach folgte aber das 3:0. Die Heimelf griff über die rechte Seite an, nach einem schönen Stanglpass netzte Rene Pitzl zum 3:0 ein. Hofstetten gelang zu Beginn der Nachspielzeit nur mehr der Anschlusstreffer durch Robert Gresko, Purgstall bleibt nach dem 3:1-Erfolg weiter ungeschlagen.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Reissner (Trainer Purgstall): "Hofstetten hat sehr gut dagegengehalten und war brandgefährlich, wir waren aber vor der Pause tonangebend und haben den wichtigen ersten Treffer erzielt. Nach der Pause war Hofstetten eine Zeit lang stärker, danach sind wir aber zurückgekommen und haben verdient gewonnen. Es war ein Arbeitssieg und eine kompakt gute Leistung des Teams."

Andreas Grünbichler (Sportlicher Leiter Hofstetten): "Es war ein sehr schnell geführtes Spiel, Purgstall hatte in der ersten Hälfte mehr Spielanteile. Nach der Pause waren wir 20 Minuten dominant, wenn wir den Ausgleich gemacht hätten, wäre es vielleicht in die andere Richtung gegangen. So stehen wir leider wieder ohne Punkte da."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.