Spielberichte

Sonntagmatinee zwischen Oed und Neuhofen endet mit Remis

Im einzigen Sonntag-Vormittag-Match der Gebietsliga West musste sich USV Oed/Zeillern zu Hause gegen Union Neuhofen mit einem 1:1 (1:1) zufriedengeben. Das Match war von Beginn weg hart umkämpft, die Gäste gingen noch in der Anfangsviertelstunde durch Philipp Preslmayr 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang Oed der verdiente Ausgleich, Fabian Preining traf unglücklich ins eigene Tor zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams die Chance auf den Lucky-Punch, es blieb aber beim letztendlich gerechten 1:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Rasche Führung für Neuhofen - Eigentor zum Ausgleich

200 Zuschauer sahen zu Beginn eine Heimmannschaft, die nicht unbedingt vom Glück verfolgt war. Die Hausherren waren mit 10 "Original"-Oedern gestartet und hatten gleich in der ersten Minute eine tolle Chance, nach einem Lattenpendler sprang der Ball aber wieder ins Feld zurück. Nach etwas mehr als zehn Minuten trafen stattdessen die Gäste, ein weiter Ball wurde noch einmal nach hinten abgelegt, Philipp Preslmayr kam herangerauscht und versenkte das Leder im langen Eck zum 1:0.

In der Folge hatten beide Teams Chancen auf ein Tor, Oed war die spielerisch etwas bessere Mannschaft, insgesamt verlief die Partie relativ ausgeglichen. Wenig Minuten vor der Pause gelang der Heimlf der nicht unverdiente Ausgleich, nach einem Querpass von der Seite traf Fabian Preining beim Rettungsversuch unglücklich ins eigene Tor.

Beide Teams mit Chance auf Lucky-Punch

Nach dem Seitenwechsel wollten beide Teams zwar noch einen Treffer erzielen, die Defensivreihen standen aber auf beiden Seiten gut und ließen nur wenig zu. Der zweite Durchgang verlief daher ohne viele Höhepunkte, beide Seiten hatten aber die Chancen auf den entscheidenden Treffer. Die beste Möglichkeit für Oed hatte Matteo Mühlböck, der Gästekeeper parierte aber den Abschluss.

Auf der anderen Seite wäre den Gästen in der 87. Minute fast noch der Siegestreffer gelungen, nach einem Pass in den Rückraum verzog Leopold Reikersdorfer aber knapp und es blieb schließlich bei der Punkteteilung.

Stimmen zum Spiel:

Leopold Mühlböck (Sportlicher Leiter Oed/Zeillern): "Das Match war von Beginn weg hart umkämpft, das Spiel hat für uns mit dem Lattenpendler unglücklich angefangen und Neuhofen erzielte mit der ersten Chance die Führung. Wir waren spielerisch etwas besser, sind am Ende mit 11 Oedern am Platz gestanden. Das Remis geht letztendlich wohl in Ordnung."

Franz Höllmüller (Sportlicher Leiter Neuhofen): "Das Spiel war vom starken Wind beeinflusst und war hartumkämpft. Es gab auf beiden Seiten wenige Chancen, das Match verlief lange Zeit ausgeglichen. Am Ende war es wohl ein gerechtes Remis, wir hätten aber einen Sieg benötigt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.