Spielberichte

Kematen trifft in einer Viertelstunde dreimal - Heimsieg über Oed

In einem kuriosen Gebietsliga West-Match setzte sich ASK Kematen daheim gegen USV Oed/Zeillern 3:1 (0:0) durch. Die Gäste waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, nutzten ihre Chancen aber vor der Pause nicht. Kurz nach dem Seitenwechsel entschied Kematen das Match innerhalb einer Viertelstunde. Julian Wilhelm, Lukas Scherzenlehner und Maros Bacik per Elfmeter stellten die Weichen auf Sieg, Oed gelang in der Nachspielzeit durch Sebastian Hehenberger nur mehr Ergebniskosmetik. Jetzt Trainingslager buchen!

Oed nützt Überlegenheit nicht

In der ersten Hälfte bekam Oed bald Oberwasser, hatte das Geschehen vor 200 Zuschauern unter Kontrolle und ließ hinten praktisch nichts zu. Die Gäste hatten auch ein Chancenplus zu verzeichnen und hatten im Abschluss Pech. Zunächst entschied der Schiedsrichter nach einem Lattenpendler von Oed auf weiterspielen, die Gäste reklamierten, dass er Ball mit vollem Umfang hinter der Linie aufkam. Im Laufe der ersten Halbzeit traf das Auswärtsteam noch einmal die Latte, zur Pause blieb es aber beim 0:0.

Kematen entscheidet Spiel rasch

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie turbulent, in der 50. Minute netzte Kematens Julian Wilhelm nach einer schwerwiegenden Unachtsamkeit der Gäste zum 1:0 ein. Als nächste hatte Oed eine gute Chance auf den Ausgleich, nach einem Corner trafen die Gäste aber nur die Stange. Praktisch im Gegenzug bog Kematen endgültig auf die Siegerstraße ein, Lukas Scherzenlehner stellte auf 2:0.

Nach einer Stunde stand es 3:0 für die Hausherren, Maros Bacik zeigte vom Elfmeterpunkt keine Nerven und traf sicher zur Entscheidung in diesem Match. Die Gäste versuchten nach der desaströsen Viertelstunde noch einmal ins Spiel zurückzufinden, Kematen verteidigte sich aber in der Folge geschickt und hielt lange Zeit die Null. Erst in der Nachspielzeit gelang Sebastian Hehenberger der Ehrentreffer für Oed, zu mehr reichte es für die Gäste nicht mehr.

Stimme zum Spiel:

Leopold Mühlböck (Sportlicher Leiter Oed/Zeillern): "Wir waren in der ersten Hälfte die klare bessere Mannschaft, haben ein reguläres Tor erzielt und hatten zudem bei einem Lattentreffer Pech. Wir waren spielerisch stärker und hatten auch die besseren Chancen, Kematen hat aber nur 15 starke Minuten gebraucht, um heute zu gewinnen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.