Spielberichte

Purgstall feiert gegen St. Georgen glücklichen Last-Minute Sieg

Im Aufsteigerduell der 12. Runde der Gebietsliga West gewann SV Purgstall daheim gegen ATSV St. Georgen/Stfd. 3:2 (2:1). Christoph Schwab brachte die Gäste in der ersten Minute mit 1:0 in Führung, bis zur Pause drehte Purgstall aber die Begegnung und führte nach Treffern von David Pitzl und Rene Pitzl 2:1. St. Georgen blieb durch schnelle Angriffe auch im zweiten Durchgang gefährlich und glich durch Eric Willer aus. Im letzten Angriff der Nachspielzeit entschied Purgstall das Match aber noch, Jürgen Pflügl fixierte den 3:2 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Heimelf dreht frühen Rückstand in Vorsprung um

Rund 100 Zuschauer sahen noch in der ersten Minute einen Blitzstart der Gäste, nach einem Angriff über die linke Seite und einer Kopfballverlängerung traf Christoph Schwab zum frühen 1:0 für St. Georgen. Purgstall versuchte nach einem kurzen Schock Druck aufzubauen, hatte aber in der 21. Minute Glück, als ihr Keeper eine Doppelchance der Gäste zunichte machte.

Zwei Minuten später gelang Purgstall der Ausgleich, nach einer gefühlvollen Flanke von der rechten Seite war David Pitzl zur Stelle und netzte ins lange Eck zum 1:1 ein. Fünf Minuten vor der Pause gelang den Hausherren noch der Führungstreffer, Vince Kapcsos spielte einen schönen Pass in die Tiefe und Rene Pitzl verwertete sicher zum 2:1 Halbzeitstand.

Lucky-Punch in der Schlussminute

Die Heimelf wollte nach der Pause gleich nachlegen, um gegen einen gefährlichen Gegner für die Entscheidung zu sorgen. Bei einem Kopfball in der 48. Minute wehrten die Gäste aus der Sicht von Purgstall den Ball hinter der Linie ab, der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen. St. Georgen wurde durch schnelle Gegenangriffe immer wieder gefährlich und glich zu Beginn der Schlussviertelstunde aus, nach einem Pass von der rechten Seite traf Eric Willer genau in den Winkel.

Das Match stand danach auf Messers Schneide, in der letzten Minute der Nachspielzeit wurde der Heimelf noch ein Freistoß zugesprochen. Der Ball wurde hoch in die Gefahrenzone gespielt, Jürgen Pflügl war zur Stelle und fixierte per Kopf den 3:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Reissner (Trainer Purgstall): "Wir waren auf tiefem Boden spielbestimmend, St. Georgen war bei ihren schnellen Angriffen aber immer wieder gefährlich. Ich habe meinen Spielern gesagt, dass das Match erst aus ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift, wir haben dann genau mit dem letzten Angriff das entscheidende Tor erzielt. Es war ein glücklicher Sieg, ich bin stolz, was die Mannschaft nach dem Aufstieg bisher geleistet hat."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.