Spielberichte

Klarer Auswärtssieg in Grein - Hainfeld feiert zweiten Erfolg in Serie

TSV Grein
SC Hainfeld

In der Gebietsliga West empfing der Tabellenzehnte TSV Meisl Grein in der 16. Runde den Tabellenfünften SC Fischer Hainfeld. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Hainfeld mit 1:2 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Unglückliches Eigentor von Grein

150 Zuschauer sind nach Grein gepilgert, sie sehen eine Heimmannschaft die versucht von Beginn weg mitzuspielen, allerdings noch in der Anfangsviertelstunde in Rückstand gerät. In der 14. Minute trifft Simon Schaurhofer unglücklich ins eigene Tor, Hainfeld schafft damit das rasche 1:0.

Bis zur Pause bleibt das Match schließlich relativ ausgeglichen, die Hausherren versuchen zwar alles, können nach vorne im ersten Durchgang aber nur selten gefährlich werden. Die verjüngten Gäste bringen schließlich den knappen Vorsprung in die Halbzeitpause. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Bernd Pruckner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Hainfeld kaltschnäuzig

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Spiels, die beiden Teams begegnen sich auf Augenhöhe, die Gäste sind vorne aber kaltschnäuziger und nutzen ihre Chancen. So erhöhten die Gäste schließlich den Vorsprung, in Minute 58 fasst sich Michael Grossmann ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1.

Nach dem Gegentreffer schlägt TSV Grein in Minute 61 postwendend zurück und verkürzt auf 1:2, Fabian Schachenhofer bringt wieder Spannung sin Spiel. In der besten Phase der Heimelf agieren die Gäste aber wieder eiskalt, Mateo Sivric zeigt in der 68. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:3. 

Das Match ist damit entschieden, Hainfeld erhöht den Vorsprung danach ein letztes Mal. Nach 79 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Michael Grossmann trifft zum 1:4, dem gleichzeitigen Endstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Hainfeld darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Hainfeld macht damit in der Tabelle wieder einen Sprung nach vorne und hat Platz 2 wieder vor Augen, Grein fällt an die 12. Stelle zurück und bleibt damit im Abstiegskampf stecken.

 

 

 

TSV Grein - SC Hainfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.