Spielberichte

Torlose Begegnung - Oed/Zeillern und Hainfeld teilen sich die Punkte

In der 12. Runde der Gebietsliga West trafen am Samstag USV Oed/Zeillern und SC Hainfeld aufeinander. Im Duell der beiden Tabellennachbarn wollten beide Seiten wieder auf die Erfolgsspur zurück und so weiter von unten wegkommen. In der letzten Saison setzte sich bei den beiden direkten Aufeinandertreffen immer das Heimteam durch, Oed gewann zu Hause 2:0.

Torlose erste Hälfte

Die Heimelf ist seit zwei Matches ungeschlagen und will diese kurze Serie auch im Heimspiel vor 120 Zuschauern bestätigen, Hainfeld kassierte in den letzten beiden Runden jeweils Niederlagen und liegt aufgrund der schlechteren Tordifferenz einen Platz hinter dem Gegner. Die Gäste müssen kurzfristig auf den Tormann verzichten, der erst 17jägrhe Kevin Marek, ein gelernter Feldspieler, steht daher zwischen den Pfosten.

Von Beginn weg entwickelt sich eine durchaus interessante Partie, beide Seiten wollen auch in der Offensive aktiv werden und verstecken sich nicht. Die Zuschauer sehen auf beiden Seiten Möglichkeiten, Oed hat etwas mehr vom Spiel und findet in der Schlussphase der ersten Hälfte aus einer Ecke eine tolle Chance vor, bleibt wie das Gegenüber aber bis zum Pausenpfiff ohne Torerfolg.

Matchball auf beiden Seiten

In der Anfangsphase des zweiten Abschnittes finden beide Teams nur schwer aus den Startlöchern, die Mannschaften neutralisieren sich weitgehend und die Defensivreihen stehen gut. Im Laufe des Durchganges nimmt die Partie aber wieder Fahrt auf, in der 56. Minute kommen die Gäste zu einer guten Chance.

Ind er Schlussphase wird es noch einmal turbulent, beide Seiten spielen auf den Sieg und erarbeiten sich Möglichkeiten. In der 76. Minute finden die Gäste eine 100%ge Chance vor, aus kurzer Distanz lässt sich der Keeper der Heimelf aber nicht überwinden. Kurz danach ist Oed an der Reihe, mit einem tollen Schuss kommen die Hausherren dem ersten Treffer schon sehr nahe. Die letzten Minuten verlaufen sehr spannend, beide Seiten finden noch einen Matchball vor, können diesen aber nicht verwerten und so bleibt es beim 0:0.

Stimme zum Spiel:

Harald Fischer (Präsident Hainfeld): "Beide Seiten kamen zu zwei bis drei sehr guten Chancen, wir mussten vor dem Match unseren Tormann vorgeben und ein erst 17jähriger stand zwischen den Pfosten. Es war sonst eine eher typische 0:0 Partie, am Schluss kamen noch beide Teams zu Möglichkeiten, jetzt sind wir zumindest endlich zweistellig."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.