Spielberichte

Siegestor in letzter Sekunde - Wilhelmsburg gewinnt gegen Hainfeld

Am Ostermontag trafen im Nachtragsspiel der 14. Runde der Gebietsliga West ASK Wilhelmsburg und SC Hainfeld aufeinander, in diesem 6-Punkte-Match wollten beide Seiten ein positives Ergebnis schaffen, um im Rennen um den Verbleib in der Liga bessere Karten zu haben. Wilhelmsburg ist mit zwei Niederlagen in die Rückrunde gestartet, Hainfeld holte gegen Ratzersdorf den ersten Sieg. Im Herbst setzte sich Wilhelmsburg im direkten Duell 3:2 durch.

Gäste gehen verdient in Front

Hainfeld findet vor 200 Fans besser aus den Startlöchern und ist in der Anfangsphase überlegen. Die Gäste nützen dies auch rasch zur Führung, Hainfeld wird in der 13. Minute ein klarer Elfmeter zugsrochen, Arif Durmaz übernimmt die Verantwortung und trifft vom Punkt zum 0:1. Wilhelmsburg wacht nach dem Gegentor auf und nimmt das Heft in die Hand, die Hausherren sind in weiterer Folge das bessere Team und finden mehrere Chancen auf den Ausgleich vor, Aleksandar Babic und Jovan Murisan bringen das Leder aber noch nicht im Tor unter.

Mitte der ersten Halbzeit gelingt dem Heimteam dann doch der Ausgleich, Wilhelmsburg startet einen Angriff über die Mitte, Jovan Murisan dribbelt an, zieht aus 18 Metern ab und trifft in lange Eck zum 1:1 (34.). Die Gastgeber erarbeiten sich danach noch eine Chance, mit einem Remis geht es in die Halbzeit.

Treffer in der Nachspielzeit

Gleich nach Wiederbeginn kommt Hainfeld zur großen Chance auf die erneute Führung, nach einer Flanke und einem guten Abschluss ist aber der heimische Goalie am Posten. Als nächstes sind die Gastgeber an der Reihe, Aleksandar Babic findet eine Gelegenheit vor und einmal kann Wilhelmsburg eine 3gegen1-Situation nicht richtig fertigspielen.

Das Match bleibt bis zum Ende spannend und ausgeglichen, beide Seiten finden Chancen auf die Entscheidung vor, können diese aber nicht nutzen. Als viele schon mit einem Remis gerechnet haben schlägt das Heimteam in letzter Sekunde zu. Die Gastgeber kommen über die linke Seite, Jovan Murisan schließt in der 92. Minute ins lange Eck zum 2:1 ab und der Schiedsrichter beendet nach dem Treffer das Match.

Stimme zum Spiel:

Mario Prochaska (Trainer Wilhelmsburg): Hainfeld hat besser begonnen und ging verdient in Führung, dann waren wir das dominantere Team und glichen aus. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, wir schlugen mit dem Schlusspfiff noch einmal zu. Wenn man ind er letzten Aktion trifft, kann man schon von Glück sprechen, es war ein Sieg des Willens und der Moral."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.