Spielberichte

Es ist vollbracht - Rabenstein stemmt nach Kantersieg über Pressbaum den Meisterteller

SC Rabenstein
SV Pressbaum

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste SC Rabenstein in der 25. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellenvierzehnten SV Pressbaum . Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von SC Rabenstein, mit einem Sieg würde die Heimelf den Titelgewinn fixieren und es ist alles für eine tolle Feier angerichtet.

500 Zuschauer - Rabenstein trifft in Hälfte 1 fünfmal

Vor einer tollen Kulisse zeigen sich die Hausherren extrem konzentriert, Rabenstein will unbedingt den letzten Schritt zum Titel schaffen und startet die ersten verheißungsvollen Angriffe. Pressbaum kann nicht mehr vom letzten Platz weiter nach vorne kommen, die Gäste versuchen in der Anfangsphase dagegenzuhalten, kassieren aber rasch den ersten Treffer.

Markus Gruber beweist in Minute 12 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Die Heimelf drängt danach weiter und baut den Vorsprung sukzessive aus, durch einen Doppelschlag sorgt der Tabellenführer für die Vorentscheidung. Moritz Wimmer (22.) und Patrik Bachtrögler (25.) erhöhen auf 3:0. Pressbaum hat nun nichts mehr entgegenzusetzen, die Hausherren spielen sich in einen Rausch und treffen bis zur Pause noch zweimal. Marian Kocis (38.) und Moritz Wimmer mit seinem zweiten Volltreffer (41.) fixieren den 5:0 Pausenstand.

Fast perfekte Rückrunde

Nach dem Seitenwechsel lässt Rabenstein nichts mehr anbrennen, Pressbaum erweist sich als sehr fairer Gegner, die Gäste versuchen im zweiten Abschnitt noch nach vorne Akzente zu setzen, können aber nicht entscheidend zulegen.

Die Heimelf legt dagegen nach und sorgt für eine hervorragende Basis für die bevorstehende Meisterfeier. Christoph Stiowicek in der 61. Minute und Patrick Springer in der 67. Minute erhöhen auf 7:0, in Minute 72 schnürt auch Markus Gruber seinen Doppelpack und fixiert den 8:0 Endstand. Rabenstein hat mit diesem klaren Sieg den Meistertitel errungen und nach dem Schlusspfiff herrschte eine ausgelassene Stimmung.

Stimme zum Spiel:

Hermann Mentil (Sportlicher Leiter Rabenstein): "Es war eine sehr angespannte Situation vor der Begegnung, alle Spieler waren sehr fokussiert. Danach ist es wie in einem Traum abgelaufen, nach dem 2:0 haben wir uns in einen Rausch gespielt und es waren tolle Tore dabei. Um 19 Uhr kam es zur hochoffiziellen Meisterehrung, Kilb war auch da und wir haben miteinander gefeiert. Es war ein tolles Erlebnis nach einer starken Rückrunde, ein großes Lob an alle in unserem Verein, sie haben einen tollen Job gemacht!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.