Spielberichte

Derbysieg vor toller Kulisse - Kematen bezwingt Biberbach

ASK Kematen
USC Biberbach

In der 6. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellensechste ASK Metran Kematen und der Tabellenelfte USC Biberbach . In der letzten Runde remisierte ASK Metran Kematen mit 1:1 gegen SV Reifen Weichberger Oberndorf, Biberbach musste daheim gegen Euratsfeld eine 1:4 Niederlage hinnehmen und wartete schon mehrere Runden auf einen Sieg. In der letzten Saison konnte Biberbach beide Derbys gegen Kematen mit einem Tor Unterschied gewinnen.

Heimelf geht zweimal in Front

400 Fans sorgen für eine tolle Kulisse und Stimmung, Kematen will sich nach den zwei Niederlagen gegen Biberbach in der letzten Saison revanchieren und ist auf Sieg aus. Die Hausherren sind auch bald erfolgreich und gehen in Front, nach Angriff über die Seite spielt Martin Janecka noch einmal in den Rückraum, in der 15. Minute schließt Denis Kianek zum 1:0 ab.

Bei Kematen geht nach dem Führungstreffer aber der Spielfluss verloren, Biberbach kommt auf und wird mehrmals über die Seiten gefährlich. Die Gäste gleichen auch verdient aus, Aleksandar Mircic nützt in Minute 20 die Passivität des Gegners und netzt nach Angriff über außen zum 1:1 ein. Das Heimteam weiß wiederum eine rasche Antwort und stellt den alten Abstand wieder her, in der 26. Minute und nach einer Kopfballverlängerung bewahrt Martin Janecka die Ruhe vor dem Tor und schließt zum 2:1 ab. Das Match bleibt bis zur Pause spannend, die Gäste sind bei Standards gefährlich und auch Kematen findet Gelegenheiten vor, das Heimteam geht mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.

Kematen hat Spiel im Griff

Nach dem Pausentee hat Kematen das Derby über weite Strecken im Griff und lässt hinten nicht mehr viel zu. Das Heimteam wird auch nach vorne gefährlich, einmal startet Lukas Handsteiner alleine auf das Tor zu, der Gästekeeper kann sich in dieser Situation aber auszeichnen. 

Biberbach ist weiter bei Standards gefährlich und agiert nun viel mit hohen Bällen, das Heimteam ist in der Defensive aber gut aufgestellt und lässt auch in der Schlussphase nichts mehr anbrennen. Kematen setzt sich schließlich im Derby 2:1 durch.

Stimme zum Spiel:

Robert Langergraber (Trainer Kematen): "Unser Ziel war es, nach den zwei Derbyniederlagen im Vorjahr den Spieß umzudrehen. Nach dem 1:0 warn wir nicht mehr im Spiel und Biberbach ist aufgekommen, hat verdient ausgeglichen. Nach der erneuten Führung haben wir das Spiel in Hälfte 2 gut im Griff gehabt und standen in der Defensive kompakt. Wir hatten in Summe die klareren Chancen und der Sieg ist verdient."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.