Spielberichte

Entscheidung in der Schlussphase - Kematen schlägt nach Doppelschlag Wilhelmsburg

ASK Wilhelmsburg
ASK Kematen

Am Samstag traf in der 10. Runde der Gebietsliga West der Tabellenvierzehnte ASK Wilhelmsburg vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten ASK Metran Kematen . Wilhelmsburg verlor in Runde 9 mit 0:3 gegen Grein und kam damit nicht von ganz unten weg, während Kematen im Spitzenspiel des vergangenen Wochenendes sich mit 1:3 gegen Euratsfeld geschlagen geben musste und nun einen Sieg benötigte, um vorne dranzubleiben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Kematen im März mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Gäste treffen vor der Pause

Kematen kommt gut aus den Startlöchern, die Gäste sind in der ersten Hälfte das bessere Team und kommen auch zu den ersten Chancen, haben dabei aber bei einem Lattenschuss Pech. Das Auswärtsteam hat das Geschehen weitgehend im Griff und lässt hinten sehr wenig zu, nach einem Fehler kommt aber Wilhelmsburg zu einer Chance auf die Führung.

Der Gästekeeper trifft mit einem Abwurf einen Gegner am Rücken, Wilhelmsburg schließt rasch ab, der Ball landet aber neben dem Gehäuse. Kematen bleibt im ersten Durchgang das aktivere Team und geht in der Schlussphase von Hälfte 1 in Front, nach einem Pass auf die rechte Seite setzt sich Alexander Posch durch und versenkt das runde Leder mit links aus 18 Metern ins lange Eck - neuer Spielstand nach 35 Minuten: 0:1. 

Heimelf trifft kurz nach Wiederbeginn - Kematen gewinnt am Ende verdient

Wilhelmsburg kommt verbessert aus der Kabine und nützte eine Schwächephase des Gegners rasch aus, nach einem Pass ins Zentrum beweist Aleksandar Babic in Minute 48 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Die Hausherren kommen nun auf und drängen auf den zweiten Treffer, im Laufe des zweiten Abschnittes findet Kematen aber wieder den Spielfluss und ist nun körperlich präsenter.

In der Schlussphase des Spiels sorgt das Gästeteam schließlich für die Entscheidung und trifft noch zweimal, nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltet Kematen schnell um, nach Pass in die Tiefe und Hereingabe von der Seite befördert Lukas Handsteiner in der 76. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gastgeber, Dusan Zuza setzt sich auf der rechten Seite durch und spielt noch einmal ab, Martin Janecka zeigt nach 81 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:3. Denis Kianek trifft für die Gäste noch einmal die Latte, Kematen setzte sich am Ende durch.   

Stimme zum Spiel:

Robert Langergraber (Trainer Kematen): "Wir haben vor dem Spiel gesagt, dass es das schwierigste Match im Restprogramm ist, da der Gegner im unteren Drittel steht, aber individuell gute Spieler hat, die man nicht ins Spiel kommen lassen darf. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und 1:0 geführt, nach der Pause warn wir 15 Minuten nicht das und Wilhelmsburg bekam nach dem Ausgleich eine breite Brust. Wir fanden aber wieder ins Spiel, waren präsenter und haben am Ende verdient gewonnen."

Der Beste bei Kematen: Stefan Gassner.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.