Spielberichte

Spiel nach der Pause gedreht - Oed/Zeillern feiert Auswärtssieg gegen Biberbach

USC Biberbach
USV Oed/Zeillern

Am Donnerstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USC Biberbach und USV Lehner Oed/Zeillern freuen. Biberbach spielte in letzter Zeit mehrmals Unentschieden, benötigte aber langsam einen vollen Erfolg, um von ganz hinten weiter wegzukommen. Oed /Zeillern remisierte am vergangenen Spieltag gegen Oberndorf, nun wollte man wieder auf die Siegerstraße zurück. In der letzten Begegnung der beiden Teams im April hatte Oed/Zeillern mit 3:0 das bessere Ende für sich.


Konter zur Führung

Die Gäste sind in der Anfangsphase das stärkere Team, haben mehr Spielanteile und kontrollieren das Geschehen, Oed macht daraus aber zu wenig und findet nur selten gute Möglichkeiten vor. Biberbach steht in der Defensive kompakt und lauert auf Konterchancen, Mitte des Abschnittes geht die Heimelf in Front.

Nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld schaltet Biberbach schnell um, Patrick Litzellachner schließt nach 29 Minuten den Konter zum 1:0 ab. Nach dem Gegentor findet Oed nicht die spielerische Linie, bei witterungsbedingt schweren Bodenverhältnissen wird das Auswärtsteam nur selten gefährlich und Biberbach steht bis zur Halbzeitpause kompakt.

Blitzstart von Oed

Nach dem Seitenwechsel zeigt das Gästeteam ein anderes Gesicht, Oed kommt stark verbessert aus der Kabine und gleicht rasch aus. Nach Angriff über die rechte Seite spielt Tomas Jun noch einmal auf und Michael Taurer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 49 Minuten: 1:1. Oed ist nun am Drücker und dreht die Partie kurze Zeit später komplett, Vladimir Balek überspielt nach schöner Einzelaktion noch den Torwart und trifft in Minute 57 zum 1:2.

Biberbach versucht nach dem Rückstand nach vorne initiativer zu werden, wirklich gefährliche Szenen können die Hausherren dabei aber nicht herausspielen. Die Gäste haben das Match im Griff und sorgen in der Schlussphase für die Entscheidung, Oed startet 2gegen1 auf den herauseilenden Tormann zu und Michael Taurer netzt in der 86. Minute aus 30 Metern ins leere Tor zum 1:3 Endstand ein. 

Stimme zum Spiel:

Leopold Mühlböck (Sportlicher Leiter Oed/Zeillern): "Wir haben sehr überlegen begonnen und waren spielerisch besser, nach dem 0:1 verloren wir den Faden. Die Halbzeitansprache des Trainers hat gefruchtet, danach haben nur mehr wir gespielt, der Gegner kam zu keinen Chancen und aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg hochverdient."

Der Beste bei Oed/Zeillern: Rene Steinkogler.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.