Spielberichte

Hofstetten dreht Spiel nach der Pause - Purgstall gleicht mit Last-Minute-Tor aus

SPU Hofstetten-G.
SVg Purgstall

Sportunion Hofstetten-Grünau empfing am Freitag vor heimischem Publikum Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, um im Rennen um den Platz an der Sonne weiter vorne dranzubleiben. Purgstall würde mit einem Auswärtssieg sogar vorerst die Tabellenführung übernehmen, ein intensives und wichtiges Spiel stand am Programm. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Purgstall im August mit 3:1 für sich.

Beide Teams nur mehr zu zehnt

Von Beginn weg entwickelt sich vor 150 Zuschauern ein sehenswertes Match, beide Mannschaften suchen den Weg nach vorne und spielen auf gutem Niveau. Purgstall ist in Hälfte 1 um den Tick besser und hat mehr Spielanteile, die Gäste machen Druck und sind Mitte der Hälfte ein Mann mehr. David Pitzl starte auf Hofstettens Tormann zu, Goalie Martin Holzer bringt den Gegenspieler zu Fall und sieht wegen einer Torchancenverhinderung die rote Karte (29.).

Purgstall bekommt einen Freistoß zugesprochen und nutzt diesen für die Führung, der Abschluss landet zwar in der Mauer, den Abpraller versenkt Kevin Obermayr in der 32. Minute direkt zum 0:1 in die Maschen. Die Gäste haben das Match danach im Griff und kreieren Möglichkeiten auf das zweite Tor, sind in der Schlussphase des Abschnittes aber ebenfalls nur mehr zu zehnt. Pawel Radoslaw Matuszak sieht in der 44. Minute nach zwei Fouls jeweils die gelbe Karte und muss den Platz verlassen.

Marco Talir mit Doppelpack - Ausgleich in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel ändert sich der Charakter des Spiels, Hofstetten kommt mit neuem Schwung aus der Kabine, ist nun das bessere Team und erzeugt viel Druck. Der Heimelf gelingt auch der Ausgleich, Marco Talir befördert in der 58. Minute nach einem Gestocher den Ball über die Linie und stellt auf 1:1.

Das Match ist danach kampfbetont mit Chancen auf beiden Seiten, Hofstetten ist aber stärker und kommt zu guten Chancen, die der Gästekeeper aber vereitelt. Bereits in der Schlussphase entscheidet der Unparteiische nach Foul von Purgstalls Tormann Lukas Fallmann auf Strafstoß, in der 85. Minute bewahrt Marco Talir vom Elfmeterpunkt die Ruhe und verwandelt sicher zum 2:1. Purgstall wirft nun alles nach vor und gleicht spät aus, nach einem Corner bezwingt Roman Zeller den gegnerischen Schlussmann mit einem präzisen Kopfball zum 2:2 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Gerhard Pitzl (Sektionsleiter Purgstall): "Es war ein sehr gutes Gebietsliga-Spiel, wir waren in der ersten Hälfte besser und hatten nach dem 1:0 Chancen auf den zweiten Treffer. Nach der Pause war Hofstetten besser und drehte das Match, wir haben dann alles nach vorne geworfen und schafften den Ausgleich. Es war ein schnelles, kampfbetontes Match mit einem gerechten Ausgang.

Die Besten: Marco Talir OM bzw. Roman Zeller IV, Lukas Fallmann TW.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.