Spielberichte

Andreas Eder mit Fünferpack - Euratsfeld setzt sich am Ende gegen Biberbach sicher durch

SCU Euratsfeld
USC Biberbach

Am Samstag traf SCU Euratsfeld in der Gebietsliga West auf USC Biberbach . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und nach der klaren Niederlage gegen Lilienfeld wieder punkten. Euratsfeld kassierte in den letzten drei Spielen zwei Niederlagen und die Leichtigkeit aus dem Herbst scheint verflogen, nun hofft man auf die Rückkehr auf die Siegerstraße. Das Herbstduell gewann Euratsfeld noch sicher 4:1.


Ein von zwei Elfmeter - Gäste mit raschem Anschlusstor

Die Heimelf findet vor 100 Fans gut ins Spiel und ist die bessere Mannschaft, Biberbach hält aber dagegen und macht es dem Gegner schwer. Mitte des ersten Abschnittes wird es kurze Zeit turbulent, zunächst trifft Andreas Eder nach schöner Flanke zum 1:0 (20.), kurz darauf scheiter der Ersatzstürmer vom Elfmeterpunkt am Gästekeeper. Wieder nur wenige Augenblicke später gibt es erneut Strafstoß für die Hausherren, dieses Mal behält Andreas Eder die Nerven und trifft in Minute 25 zum 2:0.

Biberbach zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Patrick Litzellachner, der sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzt und zum 2:1 einnetzt. Bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zur Pause.

Entscheidung nach dem dritten Treffer

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Gäste weiter das Match offen zu gestalten und halten dagegen, Euratsfeld hat aber mehr vom Spiel und biegt nach einer Stunde endgültig auf die Siegerstraße ein. Patrick Ledic beweist nach 60 Minuten und einer schönen Vorlage Treffsicherheit und stellt auf 3:1.

Ledic macht 30 Minuten vor Schluss den womöglichen Deckel drauf. Der Captain wird von Raab bedient, setzt vorm Keeper 1,2 Haken wie ne WhatsApp Nachricht und schiebt ins leere Tor ein!

Bernhard Olbrich, Ticker-Reporter

Biberbach ist damit gebrochen, das Heimteam legt nach und sorgt für weitere Tore. Andreas Eder trifft in der 62. Minute per Kopf zum 4:1. Der Stürmer wird weiter von seiner Mannschaft sehr gut in Szene gesetzt und nützt dies in der Schlussphase noch zweimal aus. Nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen schließt Andreas Eder in Minute 70 zum vierten Mal erfolgreich ab. Der Fünferpack gelingt ihm in Minute 77, nach einem Lattenschuss steht er goldrichtig und versenkt das Leder zum 6:1 Endstand in den Kasten. 

Stimme zum Spiel:

Mario Schuller (Sportlicher Leiter Euratsfeld): Wir waren gut im Spiel und sind insgesamt das bessere Team gewesen, Biberbach hat aber lange gut dagegengehalten und ließ erst nach unserem dritten Tor die Köpfe hängen. Es war eine geschlossen sehr gute Mannschaftsleistung und Andreas Eder wurde von seinen Kollegen immer wieder sehr gut bedient."

Die Besten bei Euratsfeld: Andreas Eder (ST), Ralf Weislein (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.