Spielberichte

Biberbach hält stark dagegen - Hofstetten müht sich zu Heimsieg

SPU Hofstetten-G.
USC Biberbach

In der 20. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellendritte Sportunion Hofstetten-Grünau und der Tabellenelfte USC Biberbach . In der letzten Runde gewann Hofstetten mit 3:0 gegen Oberndorf und wollte die Serie ungeschlagener Spiele ausbauen, Biberbach kam nach mehreren Niederlagen in Folge nicht von ganz unten weg und wollte möglichst gegen den Favoriten punkten. Die letzten beiden direkten Duelle gewann Hofstetten 3:0.


Heimelf trifft nach einstudiertem Corner

Hofstetten hat es vor 80 Fans gegen einen gut eingestellten Gegner von der ersten Minute an schwer, Biberbach agiert teilweise mit Manndeckung und steht defensiv kompakt. Die erste Großchance auf die Führung hat dennoch das Heimteam, Marco Talir kann diese nicht nutzen.

Biberbach findet auf der anderen Seite aber auch zwei gute Gelegenheiten vor und die Teams sind bis in die Schlussphase des Abschnittes ebenbürtig. Hofstetten schafft dann doch den wichtigen ersten Treffer, nach einem kurz abgespielten Corner und einer Flanke von Marco Talir zum zweiten Pfosten, trifft Daniel Bayer per Kopf zum 1:0, dem gleichzeitigen Halbzeitstand (35.).

Biberbach gleicht aus - Entscheidung in der Schlussphase

Im zweiten Abschnitt findet Hofstetten besser ins Match, Biberbach hält aber weiter dagegen und gleicht aus. Nach einem Abwehrfehler können die Hausherren nicht klären, Michael Schäffer nutzt die Chance und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 67 Minuten: 1:1.

Nach dem Gegentor zeigt der Tabellendritte aber Moral und biegt in der Schlussphase auf die Siegerstraße ein, nach Einzelaktion von Marco Talir und Flanke in die Gefahrenzone bugsiert der eingewechselte Florian Wurm in der 76. Minute den Ball über die Linie. Biberbach kommt danach noch zu Halbchancen, in der Nachspielzeit macht dagegen Hofstetten den Deckel drauf. Nach einem Konter schließt Michael Grossmann in Minute 93 ins lange Eck zum 3:1 Endstand ab. 

Stimme zum Spiel:

Rudolf Vogel (Trainer Hofstetten): "Es war ein sehr schwieriges Spiel gegen einen sehr gut eingestellten Gegner, nach der Pause lief es bei uns besser, Biberbach glich dennoch aus. Meine Mannschaft hat danach Moral bewiesen, der Siege war verdient, aber hart erkämpft."

Der Beste bei Hofstetten: Daniel Bayer (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.