Spielberichte

Oberndorf bringt 2-Tore-Fühurng nicht über die Zeit - Hainfeld gleicht kurz vor Schluss verdient aus

SC Hainfeld
SV Oberndorf

In der 20. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellenfünfte SC Fischer Hainfeld und der Tabellenneunte SV Reifen Weichberger Oberndorf. In der letzten Runde trennte sich Hainfeld torlos von Neuhofen, blieb damit aber weiter in der Rückrunde ungeschlagen. Oberndorf verlor die letzten beiden Spiele gegen zwei Topteams der Liga und wollte nun wieder anschreiben. Im Herbst gewann Hainfeld das direkte Duell 2:0.

Gäste treffen vor der Pause

Hainfeld startet vor 150 Fans sehr gut ins Match, bestimmt die ersten zehn Minuten und erarbeitet sich in dieser Phase drei gute Chancen auf die Führung. Die Heimelf erzielt auch einen Treffer, der aber wegen Abseits aberkannt wird, im Laufe des Durchganges flacht das Match dann etwas ab.

Oberndorf hält dagegen, wird lange in der Offensive aber nicht richtig zwingend. In der Schlussphase von Hälfte 1 geht das Auswärtsteam aber mit der ersten wirklichen Chance in Führung, Martin Glinz netzt in Minute 34 mit einem sehenswerten Schuss zum 0:1 ein.

Zwei Tore in der Schlussphase

Hainfeld hat nach dem Gegentor gebraucht, um wieder in die Gänge zu kommen, nach der Pause werden die Gastgeber aber wieder besser, sind n den Zweikämpfen stark und haben bei einem Stangenkopfball Pech. Oberndorf hält weiter dagegen du baut den Vorsprung sogar aus, nach einer Freistoßflanke der Gäste klärt das Heimteam nur kurz und Lubos Kosulic trifft in der 65. Minute zum 0:2.

Hainfeld gibt sich aber nicht geschlagen, forciert noch einmal das Tempo und drängt auf den Anschlusstreffer. Dieser gelingt nach einer Umstellung und in der Schlussphase, Tatul Sarikyan setzt sich auf der linken Seite durch, seinen Stanglpass bringt Patrik Levcik zum 1:2 im Tor unter (83.). In der Nachspielzeit gleicht Hainfeld noch aus, wieder kommt Tatul Sarikyan auf der Seite durch, der erste Schuss wird vom Gästekeeper noch abgewehrt und Claudio Berger bugsiert in Minute 91 den Ball zum 2:2 Endstand in das Gehäuse. 

Stimme zum Spiel:

Harald Fischer (Präsident Hainfeld): "Wir haben in den ersten zehn Minuten stark begonnen und fanden zwei, drei gute Chancen vor, danach ist das Match etwa abgeflacht und Oberndorf ging mit dem ersten Torschuss in Front. Nach der Pause wurden wir besser, kassierten zwar den zweiten Gegentreffer, legten aber noch zu. Wir können am Ende mit dem 2.2 zufrieden sein, in der zweiten Halbzeit ist unser Team sehr laufreudig aufgetreten und der Ausgleich war verdient."

Die Besten: Tatul Sarikyan (LV/LM), Michael Nachförg (RV) bzw. Martin Glinz (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.