Spielberichte

Für Einsatz belohnt - Biberbach schafft Last-Minute-Ausgleich gegen Hainfeld

USC Biberbach
SC Hainfeld

Am Freitag traf in der 21. Runde der Gebietsliga West der Tabellenelfte USC Biberbach vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SC Fischer Hainfeld. Biberbach verlor in Runde 20 trotz guter Leistung mit 1:3 gegen Hofstetten und wollte die Negativserie nun stoppen. Hainfeld schaffte durch zwei späte Treffer gegen Oberndorf noch in 2:2 und blieb in der Rückrunde bisher ungeschlagen. In der letzten Begegnung trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1.


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Gäste zeigten im Frühjahr gute Leistungen und lagen inzwischen in den Top 5 der Liga, Biberbach belohnte sich in den letzten beiden Partien gegen Topteams nicht und kam daher auch nicht von hinten weg. In der ersten Halbzeit hält das Heimteam sehr gut dagegen, es entwickelt sich ein ständiges Hin und Her. Biberbach findet auch die erste Chance vor, Christian Hölzl startet allein auf den Schlussmann zu, bringt das Leder aber nicht im Gehäuse unter.

Hainfeld hat etwas mehr Spielanteile, die ersten 45 Minuten verlaufen aber relativ ausgeglichen und die Defensivreihen stehen gut.

Hainfeld mit Blitzstart - Biberbach mit spätem Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel werden die Gäste stärker und gehen auch rasch in Führung, nach einer Flanke von der Seite zur zweiten Stange netzt Elvis Bozicevic in der 53. Minute zum 0:1 ein. Biberbach ist durch den Gegentreffer geschockt, Hainfeld hat nun alles im Griff und drängt auf das zweite Tor. Das Auswärtsteam kommt auch zu mehreren Möglichkeiten dazu, die Hausherren halten aber mit viel Leidenschaft dagegen.

In der Schlussphase wird Biberbach wieder stärker und agiert mutig nach vorne, zudem ist Hainfeld nach gelb/rot gegen Elvis Bozicevic nur mehr zu zehnt (92.). Die Heimmannschaft schickt nun alles in die Offensive und wird spät belohnt, nach Angriff über rechts legt der eingewechselte Jozsef Rompos noch einmal ab und der vorgerückte Defensivspezialist Bojan Glavas netzt in der 94. Minute zum 1:1 Endstand ein. 

Stimme zum Spiel:

Stefan Nestl (Trainer Biberbach): "Wir haben schon ind en letzten beiden Spielen gegen zwei Topteams gut agiert, belohnten uns aber dafür nicht. Hainfeld ist auch eine starke Mannschaft, die im Frühjahr zusammengefunden hat und gut spielt. Nach der Pause gerieten wir in Rückstand und Hainfeld erzeugte dann viel Druck, wir haben mit Einsatz und Leidenschaft die Möglichkeiten vereitelt. Am Schluss warfen wir alles nach vorne und wurden dafür belohnt."

Die Besten bei Biberbach: Bojan Glavas (IV), Christian Simmer (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.