Spielberichte

Zwei Treffer in der Schlussphase - Neuhofen bezwingt Oed

USV Oed/Zeillern
Union Neuhofen

In der Gebietsliga West empfing der Tabellensiebte USV Lehner Oed/Zeillern in der 22. Runde den Tabellenzwölften Union Neuhofen Fußball. Oed trennte sich nach mehreren Siegen in Folge am vergangenen Wochenende von Grein torlos und festigte einen Platz im Mittelfeld, Neuhofen remisierte letzte Woche mit 2:2 gegen Oberndorf und hoffte auf eine Rückkehr auf die Siegerstraße, um von hinten etwas wegzukommen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Neuhofen mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde hat das Gästeteam vor 200 Zuschauern etwas mehr vom Match, Neuhofen ist in dieser Phase spielbestimmend und erarbeitet sich erste Möglichkeiten, die aber nicht genützt werden. In der 28. Minute hat Oed auf der anderen Seite die große Chance auf die Führung, nach einer Flanke zur zweiten Stange ist der Gästekeeper schon ausgespielt, ein Verteidiger Neuhofens rettet beim Abschluss aber auf der Linie.

Bis zur Pause entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften suchen den Weg nach vorne und kreieren Gelegenheiten auf das erste Tor, es bleibt aber bis zur Halbzeit beim torlosen Remis.

Boris Balis mit Doppelpack

Kurz nach Wiederbeginn findet Neuhofen eine sehr gute Möglichkeit auf die Führung vor, Boris Balis startet allein auf das Tor zu, statt abzuschließen entscheidet sich der Offensivmann aber zu einem Querpass und die Heimelf kann klären. Oed wird danach stärker, hat mehr vom Spiel und wird vor allem bei Standardsituationen gefährlich.

In der Schlussphase gelingt aber den Gästen die Führung, nach schönem Pass aus der Mitte in die Tiefe startet Boris Balis in der 84. Minute auf das Tor zu und schiebt das Leder durch die Beine des Keepers zum 0:1 in die Maschen. Oed wirft nach dem Gegentor alles nach vorne und findet zwei gute Kopfballchancen auf den Ausgleich vor, bereits in der Nachspielzeit gelingt aber Neuhofen die Entscheidung. Christoph Györök spielt in die Tiefe, in der 92. Minute ist wieder Boris Balis zur Stelle und verwertet erneut durch die Beine des Goalies zum 0:2 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Franz Höllmüller (Sportlicher Leiter Neuhofen): "In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, wobei wir in der ersten halben Stunde spielbestimmend waren. Nach der Pause hatten wir eine gute Chance, danach kam aber Oed besser ins Spiel. In der Schlussphase gelang uns durch zwei Treffer die Entscheidung, im Großen und Ganzen war der Sieg verdient und die Mannschaft hat mit viel Einsatz drei Punkte geholt."

Die Besten bei Neuhofen: Marius-Stefan Albu (ZM), Boris Balis (Off.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.