Spielberichte

Erster Rückrundensieg - Wilhelmsburg zeigt Moral und dreht Match gegen Grein

ASK Wilhelmsburg
TSV Grein

Am Samstag empfing ASK Wilhelmsburg vor eigenem Publikum den Tabellenachten TSV Meisl Grein. Das Ziel der Heimischen war klar: nach mehreren Niederlagen in Serie wollte man nun wieder anschreiben und in der Tabelle Punkte nach oben gutmachen. Grein spielte zuletzt gegen Oed 0:0 und hoffte auf den zweiten Sieg im Frühjahr. Im Herbst setzte man sich gegen Wilhelmsburg noch 3:0 durch.


Grein mit Doppelschlag - Heimelf trifft vor der Pause

In der Anfangsphase des Matches sieht alles nach einem vollen Erfolg der Gäste aus, Grein findet besser aus den Startlöchern und verschafft sich mit einem Doppelschlag einen vermeintlich beruhigenden Vorsprung. Samuel Lehner trifft in der 15. Minute nach einem Corner zur zweiten Stange zum 0:1, Bernd Hintersteiner erhöht nach einem schnellen Gegenstoß auf 0:2 (18.).

Wilhelmsbugs Team zeigt im Laufe des Abschnittes vor 140 Fans aber Moral und schafft den wichtigen Anschlusstreffer vor der Pause, in der 35. Minute netzt Jovan Murisan zum 1:2 ein. Ein weiteres Tor der Heimelf wird wegen Abseits aberkannt, Grein geht mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Jovan Murisan mit Triplepack

Nach dem Seitenwechsel wendet sich das Blatt, die Hausherren kontrollieren das Geschehen und drehen die Partie Mitte des Durchganges komplett. Milan Bundalo nützt in Minute 60 nach einem ruhenden Ball eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:2 ab, nach einem Pass in die Tiefe bringt Jovan Murisan in Minute 64 Wilhelmsburg erstmals in Front.

Wieder nur wenige Augenblicke später klingelt es erneut im Kasten der Gäste, nach einer Flanke von Jovo Fonjga befördert Milan Bundalo in der 69. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:2. Die Gastgeber spielen sich nun in einen Rausch und legen zu Beginn der Schlussphase ein weiteres Mal nach. Nach einem tollen Lochpass ist Jovan Murisan zum dritten Mal in dieser Partie zur Stelle und sorgt in Minute 76 für den 5:2 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Henke (Trainer Wilhelmsburg): "Zunächst sind wir wieder einmal unglücklich in Rückstand geraten und lagen 0:2 zurück. Die Mannschaft hat danach aber eine tolle Moral bewiesen und schaffte vor der Pause den Anschlusstreffer. Im zweiten Abschnitt haben wir den Gegner kontrolliert und ließen keine Chancen zu, in der Offensive legten wir nach und drehten das Match. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, Hut ab vor der Leistung!"

Die Besten bei Wilhelmsburg: Jovan Murisan (ST), Jovo Fonjga (10er), Milan Bundalo (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.