Spielberichte

Zweiter Dreier in Folge - Neuhofen schlägt ersatzgeschwächtes Team von Grein

Union Neuhofen
TSV Grein

Am Samstag empfing Union Neuhofen Fußball vor eigenem Publikum den Tabellenachten TSV Meisl Grein. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und nach dem Sieg gegen Oed mit einem vollen Erfolg der nächste Schritt von unten weg gemacht werden. Grein hat derzeit mit einigen Ausfällen zu kämpfen und konnte in den letzten Wochen keinen Dreier einfahren. Im Oktober setzte sich Neuhofen im direkten Duell noch 5:1 durch.


Rasches erstes Tor

140 Fans sehen zu Beginn eine Mittelfeldgeplänkel, Chancen sind in der Anfangsphase Mangelware. Die Heimelf hat etwas mehr vom Match und geht auch relativ bald in Führung, nach einer sehr guten Vorlage ist Boris Balis in der 11. Minute zur Stelle und vollendet flach zum 1:0.

Neuhofen bekommt die Partie nach dem ersten Tor etwas besser in den Griff, die Heimelf erarbeitet sich Chancen auf den zweiten Treffer, kann diese aber nicht nutzen. Grein hält mit dem letzten Aufgebot dagegen, richtig gefährlich werden die Gäste bis zur Pause aber nicht.

Blitzstart als Vorentscheidung

In Durchgang 2 erwischt Neuhofen einen Start nach Maß, nach einem starken Freistoß Richtung langes Eck wehrt der Gästekeeper gerade noch an die Stange ab, in der 49. Minute bewahrt Manuel Reitbauer die Übersicht und bugsiert das Leder im Nachschuss zum 2:0 über die Linie.

Das Match ist in der Folge weiter zerfahren, Neuhofen findet die besseren Möglichkeiten vor und legt Mitte des Abschnittes nach. Nach einem perfekten Querpass erhöht Manfred Gürtler per Schuss ins lange Eck auf 3:0. Grein kann nach dem dritten Gegentreffer nicht mehr zusetzen und schiert bei den Möglichketen am gegnerischeren Keeper, Neuhofen findet noch Gelegenheiten auf einen weiteren Treffer vor und setzt sich am Ende sicher durch. 

Stimme zum Spiel:

Franz Höllmüller (Sportlicher Leiter Neuhofen): "Es war generell eine schwere Partie für uns, beim Gegner haben einige Spieler gefehlt und die Partie war sehr zerfahren. Nach dem 1:0 bekamen wir das Spiel besser in den Griff, in der zweiten Hälfte gelang das rasche 2:0 und nach dem dritten Tor hätten wir noch weitere erzielen können. Es war sicher nicht unser bestes Spiel, der Sieg war auf jeden Fall sehr wichtig."

Die Besten bei Neuhofen: Manuel Reitbauer (IV), Jörg Roth (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.