Spielberichte

Starke erste 30 Minuten - Kematen schlägt Wilhelmsburg

ASK Kematen
ASK Wilhelmsburg

ASK Metran Kematen empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten ASK Wilhelmsburg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, um im Rennen um den Titel weiter ganz oben mit dabei zu sein. Wilhelmsburg tankte letzte Woche durch den Sieg gegen Grein Selbstvertrauen, nun wollte man den Favoriten zumindest ärgern. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Kematen mit 3:1 für sich.


Heimelf vergibt höhere Führung - Gäste mit Chance auf Anschlusstreffer

In der Anfangsphase zeigt Kematen eine starke Leistung, hat den Gegner klar im Griff und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Jozef Adamik bewahrt in der 15. Minute nach einem Corner einen kühlen Kopf und netzt zum 1:0 ein.

Die Hausherren bestimmen die ersten 30 Minuten und erhöhen in dieser Phase den Vorsprung, in Minute 21 wird der Ball nach schöner Kombination durchgesteckt und Denis Kianek schließt zum 2:0 ab. Die Heimelf findet danach weitere Möglichkeiten vor, verabsäumt es aber, für einen wirklich beruhigenden Vorsprung zu sorgen. Kurz vor der Pause wird Wilhelmsburg dagegen einmal so richtig gefährlich, nach Fehler des Gegners im Spielaufbau schalten die Gäste rasch um, der Abschluss kann von Kematen aber gerade noch von der Linie gekratzt werden.

Murisan umkurvt Bauer und schießt aufs leere Tor, Handsteiner läuft dem Ball hinterher und rettet gerade noch vor der Linie.

Paul Harreither, Ticker-Reporter

Mäßige zweite Hälfte

Im zweiten Durchgang zeigt Kematen keine gute Leistung mehr, die Heimelf findet nicht mehr richtig ins Spiel. Wilhelmsburg ist auf der anderen Seite bemüht, kann die Defensive des Gegners aber nicht knacken und wird nur sehr selten zwingend.

Zu Beginn der Schlussphase sorgen die Gastgeber für die endgültige Entscheidung, wieder wird der Ball noch einmal perfekt durchgesteckt und Martin Janecka verwertet überlegt zum 3:0 (75.). Danach passiert nicht mehr sehr viel, Kematen gewinnt am Ende sicher und übernimmt mit dem Dreier wieder die Tabellenführung ind er Liga. 

Stimme zum Spiel:

Robert Langergraber (Trainer Kematen): "Von der ersten bis zur 30. Minute waren wir sehr aktiv und die ganze Mannschaft hat starken Fußball gezeigt. Wir haben es aber versäumt, noch einen dritten Treffer nachzulegen und Wilhelmsburg kam vor der Pause zur großen Chance auf den Anschlusstreffer. Nach Seitenwechsel war es keine gute Leistung von uns, defensiv waren wir in Ordnung."

Der Beste bei Kematen: Michael Bauer (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.