Spielberichte

Flotte Partie - Oberndorf und Oed/Zeillern teilen sich die Punkte

SV Oberndorf
USV Oed/Zeillern

In der Gebietsliga West empfing der Tabellenneunte SV Reifen Weichberger Oberndorf in der 23. Runde den Tabellensiebten USV Lehner Oed/Zeillern. Oberndorf feierte letzte Woche gegen Mauer einen sicheren 3:0 Erfolg und wollte nun möglichst nachlegen. Oed musste sich Neuhofen 0:2 geschlagen geben, man wartete nun seit zwei Matches auf einen Dreier und hoffte auf ein positives Ergebnis. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams endete das Match mit einem 1:1.


Gäste mit Großchancen - Heimelf trifft vor der Pause

Vor 100 Fans zeigen die Teams von der ersten Minute an ein ansehnliches Match, die Mannschaften suchen den Weg nach vorne und die Parte ist temporeich. Die besseren Chancen in Hälfte 1 haben zunächst die Gäste, Oed taucht dreimal allein vor dem gegnerischen Keeper auf, bringt das Leder aber nicht im Tor unter.

Bereits in der Schlussphase des Durchganges geht dagegen Oberndorf in Front, nach schnellem Umschaltspiel schließt Martin Glinz zum 1:0 Halbzeitstand ab (42.).

Oed holt 2-Tore-Rückstand auf

Kurz nach Wiederbeginn klingelt es erneut im Kasten der Gäste, nach 47 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Tomas Kunovsky trifft zum 2:0. Nach dem Gegentreffer schlägt Oed/Zeillern in Minute 49 aber postwendend zurück und stellt auf 2:1, Fabian Preuer trifft mit einem Weitschuss in die Maschen.

Die Gäste kommen nun auf und drängen auf den Ausgleich, dieser gelingt Mitte des Durchganges. Nach schöner Kombination zieht wieder Fabian Preuer aus 12 Metern ab, sein Abschluss wird zum Lattenpendler und der Linienrichter sieht das Spielgerät im Tor (63.).

Nach den zwei Gegentoren wacht Oberndorf wieder auf und versucht nun alles, um doch noch drei Punkte mitzunehmen. Die Heimelf erarbeitet sich Chancen und scheitert einmal an der Latte, es bleibt aber beim durchaus gerechten 2:2. 

Stimme zum Spiel:

Leopold Mühlböck (Sportlicher Leiter Oed/Zellern): "Beide Teams zeigten gute Kombinationen und es war eins schönes Gebietsliga-Spiel, wir hatten drei Hochkaräter in Hälfte 1, lagen aber 0:1 zurück. Nach dem 0:2 sind wir aufgekommen und glichen verdient aus. Oberndorf drängte am Ende auf den Sieg, es blieb aber beim gerechten Unentschieden."

Die Besten: Martin Glinz (RM) bzw. Pavel Elias (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.